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Antwort
Lösung
am 09.10.2024 10:54
Hallo Vodafone Community,
ich habe seit langem das Problem, dass ich am Tag mindestens 10 Internet-Abbrüche, sowohl über LAN als auch über WLAN, habe.
Vor kurzem habe ich mir ein Fritzbox 6660 über Vodafone bestellt -> Das Problem hat sich verschlechtert.
Gestern bin ich auf einen Betrag hier im Community gestoßen, wo es um die DOCSIS-Werte ging.
Bei mir sind alle MSE (dB)- Werte (Bei DOCSIS 3.0) im Minusbereich und die MER (dB) (Bei DOCSIS 3.1) = 29 (S, bitte im Anhang),
Welche Störung liegt hier vor ? Kann das der Grund für die Internet-Abbrüche sein ?
Außerdem sind keine OFDM-Kanäle zu sehen, obwohl ich ein 1 Gbit/s Tarif habe. Ist das normal ?
Danke im Voraus
09.10.2024 10:59 - bearbeitet 09.10.2024 11:01
Falls eine Störung vorliegt, können Sie das über den "Störungsfinder" in Erfahrung bringen.
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html
Falls es an Ihrem Router liegt, führen Sie bitte einen Stromreset durch oder setzen den auf die Werkseinstellungen zurück.
am 09.10.2024 11:20
Danke für deine Antwort.
Es liegt im Moment keine Störung laut dem Störungsfinder.
Ein Stromreset wurde gemacht -> es hat sich nichts verändert.
Falls ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze, bleiben die Anbieter-Daten bestehen, oder muss der Router dann erneut eingestellt werden ? Zur Info: Der Router ist von Vodafone und ist kein privater
Danke
am 09.10.2024 11:33
Leihgeräte von Vodafone synchronisieren sich nach einem "Werks-Reset" wieder mit der "Gegenstelle".
Evtl. zur Sicherheit nochmal die Telefonieeinstellungen prüfen.
Routermenü > Telefonie > eigene Telefonnummern
Routermenü > Telefonie > Telefoniegeräte
am 09.10.2024 13:25
Ich habe den Router zurückgesetzt und es hat sich leider nichts verändert. Wie soll es weitergehen ?
am 09.10.2024 13:42
Entweder ist der Router defekt und muss getauscht werden oder es liegt eine Störung vor, die bei VDF noch nicht im System hinterlegt ist.
am 09.10.2024 14:05
Danke Ihnen. Ich warte dann hier im Post auf jemanden von Vodafone für weitere Infos.
am 09.10.2024 14:10
Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
Sie müssen also direkten Kontakt mit Vodafone aufnehmen ; entweder über die Hotline (0800/1721212), TOBI oder das Kontaktformular.
am 09.10.2024 14:19
Vielen Dank
am 09.10.2024 20:53
die Pegel sind viel zu niedrig, da muss ein Techniker ins Haus, sorge für überall Zugang, Wohnungen, Keller Hausmeister usw Informieren!