1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internet Abbrüche (Auch über LAN)
NIWI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 

ich habe seit langem das Problem, dass ich am Tag mindestens 10 Internet-Abbrüche, sowohl über LAN als auch über WLAN, habe. 

Vor kurzem habe ich mir ein Fritzbox 6660 über Vodafone bestellt -> Das Problem hat sich verschlechtert. 

Gestern bin ich auf einen Betrag hier im Community gestoßen, wo es um die DOCSIS-Werte ging. 

Bei mir sind alle MSE (dB)- Werte (Bei DOCSIS 3.0) im Minusbereich und die MER (dB) (Bei DOCSIS 3.1) = 29 (S, bitte im Anhang), 
Welche Störung liegt hier vor ? Kann das der Grund für die Internet-Abbrüche sein ? 

Außerdem sind keine OFDM-Kanäle zu sehen, obwohl ich ein 1 Gbit/s Tarif habe. Ist das normal ? 

Danke im Voraus 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls eine Störung vorliegt, können Sie das über den "Störungsfinder" in Erfahrung bringen.

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Falls es an Ihrem Router liegt, führen Sie bitte einen Stromreset durch oder setzen den auf die Werkseinstellungen zurück. 

Danke für deine Antwort. 
Es liegt im Moment keine Störung laut dem Störungsfinder. 
Ein Stromreset wurde gemacht -> es hat sich nichts verändert. 

Falls ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze, bleiben die Anbieter-Daten bestehen, oder muss der Router dann erneut eingestellt werden ? Zur Info: Der Router ist von Vodafone und ist kein privater 

Danke 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leihgeräte von Vodafone synchronisieren sich nach einem "Werks-Reset" wieder mit der "Gegenstelle".

Evtl. zur Sicherheit nochmal die Telefonieeinstellungen prüfen.

Routermenü > Telefonie > eigene Telefonnummern

Routermenü > Telefonie > Telefoniegeräte

Ich habe den Router zurückgesetzt und es hat sich leider nichts verändert. Wie soll es weitergehen ? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder ist der Router defekt und muss getauscht werden oder es liegt eine Störung vor, die bei VDF noch nicht im System hinterlegt ist. 

Danke Ihnen. Ich warte dann hier im Post auf jemanden von Vodafone für weitere Infos. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.

Sie müssen also direkten Kontakt mit Vodafone aufnehmen ; entweder über die Hotline (0800/1721212), TOBI oder das Kontaktformular.

vod.af/kontakt  

Vielen Dank 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind viel zu niedrig, da muss ein Techniker ins Haus, sorge für überall Zugang, Wohnungen, Keller Hausmeister usw Informieren!

Der glubb is a Depp