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02.02.2022 17:12 - bearbeitet 02.02.2022 17:22
Hallo zusammen,
gestern kam das Kabelpaket von Vodafone für den Internetanschluss an. Leider habe ich nur eine TV-Dose mit zwei Ausgängen (siehe Anhang) und in keinen davon passt das Kabel vom Modem bzw. Router. Der mitgelieferte Multimedia Adapter scheint auch nicht zu funktionieren, die Internet LED blinkt rot (Neustart + warten ändert nichts). Wir haben hier im Mehrfamilienhaus Kabelfernsehen (kein SAT), zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Was ist nun zu tun? Hilft da eine Multimediadose? Ist es zeit für einen Techniker oder kann ich noch etwas versuchen?
Vielen Dank im Voraus 🙂
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am 07.02.2022 21:36
Hast du einen Anbieterwechsel unter Mitnahme der Telefonnummer(n) gebucht?
So war es (dieser war deutlich später datiert) und ein Anruf bei der Hotline hat zur Aktivierung geführt, jetzt läufts wie gewünscht 🙂
Damit kann hier zugemacht werden.
Falls sonst noch jemand das Problem mit dem Adapter hat, bei mir war beim Hausanschluss schon was verkehrt. Lag also nicht am Adapter. Der Techniker hat das innerhalb von 1,5h behoben 😉
am 02.02.2022 17:41
Funktioniert denn das TV gucken über die Dose? Wenn nein muss ein Techniker kommen
am 02.02.2022 18:33
TV funktioniert, das deute ich mal als gutes Zeichen?!
am 02.02.2022 19:15
Rufe bei der 0800 278 7000 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt
am 02.02.2022 21:30
Techniker kommt morgen. Bin mal gespannt!
am 02.02.2022 22:12
Der baut dir dann gleich eine MMD ein.
Gruß Kurt
am 02.02.2022 22:30
Solange dann alles funktioniert gerne! Ich werde morgen berichten.
am 03.02.2022 16:04
Update: Techniker Termin wurde verschoben, da wohl am Verstärker im Keller was gemacht werden muss?? Auf jeden Fall muss ein anderer Techniker kommen.
am 07.02.2022 19:21
So, Techniker war heute da und hat einmal komplett den Hausanschluss inklusive Verstärker und Verteiler gewechselt. Sehr guter Service würde ich behaupten. Außerdem hat er die TV-Dose gegen eine Multimediadose getauscht. Nun ist der Router online, jedoch bekomme ich noch keine Internetverbindung. Ich habe die vorzeitige Aktivierung ausgelöst, jedoch bekomme ich die Meldung (siehe Anhang):
"Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob sie Ihren Anschluss schon nutzen können."
Jemand eine Idee, was das nun zu bedeuten hat?
am 07.02.2022 20:22
Hast du einen Anbieterwechsel unter Mitnahme der Telefonnummer(n) gebucht? Da hängt manchmal der Auftrag fest und muss vom Kundenservice manuell aktiviert werden. Oder der Techniker hat den Auftrag noch nicht systemisch abgeschlossen. Entweder wartest du bis morgen oder du rufst nochmal die Hotline an.