abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möchte eine Rechnung haben - auch wenn 0 Euro!
Phosphatpommes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

haben seit Februar 22 einen Anschluss bei euch und warten seitdem auf die erste Rechnung.

 

Ich bestehe auf die Rechnung, selbst wenn der Rechnungsbetrag die ersten 6 Monate 0 Euro beträgt.

 

Ich benötige diese, um sie einzureichen.

 

Was kann ich dafür tun?

 

Gruß

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Leider gar nichts. Solange keine Kosten entstehen, wird auch keine Rechnung erstellt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

"Ich benötige diese, um sie einzureichen."

Bei wem?

Beim Vermittler um mein Cashback zu erhalten.

 

Und besteht kein Rechtsanspruch auf eine Rechnung? Ich verstehe das nicht, muss ich sagen.

Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine 0-€-Rechnung.

Laut recht aktuellen Beitrag sollten Rechnungen wenn erstellt unter Mein Vodafone einsehbar sein.

Kannst du das mal prüfen? 


@MasterScorpion  schrieb:

Laut recht aktuellen Beitrag sollten Rechnungen wenn erstellt unter Mein Vodafone einsehbar sein.

Kannst du das mal prüfen? 


Laut Aussage im Beitrag dort jedoch nur für DSL und nicht für Kabel.

Der TE hat hier aber im Kabel-Bereich gepostet...

Wie bereits geschrieben, wird bei Kabelverträgen keine 0 Euro Rechnung erstellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich sehe leider keine Rechnung.

 

Warum ist das so? Was ist der Unterschied zwischen Kabel und DSL?

Ist das jetzt eine bewusste Geschäftspraktik?

 

Es müsste Vodafone ja bekannt sein, wie die grossen Vertriebskanäle die Cashbacks anbieten. Diese CBs sind sicherlich häufig auch ein Entscheidungsgrund für Vodafone.

 

Sorry, aber ich habe da kein Verständnis für, zumal die Erstellung einer 0 Euro Rechnung keine Kosten verursacht.

 


@Phosphatpommes  schrieb:

Warum ist das so? Was ist der Unterschied zwischen Kabel und DSL?


Weil es sich um komplett unterschiedliche Firmen mit komplett unterschiedlichen Buchhaltungssystemen handelt...

 


@Phosphatpommes  schrieb:

Es müsste Vodafone ja bekannt sein, wie die grossen Vertriebskanäle die Cashbacks anbieten. Diese CBs sind sicherlich häufig auch ein Entscheidungsgrund für Vodafone.


Die Cashbacks geben aber die Anbieter - und die könnten auch andere Wege gehen, als sich die Rechnungen vorlegen zu lassen. Zumal diese Anbieter auch wissen, dass es eben diese Rechnungen erst nach x Monaten gibt - und wahrscheinlich hoffen, dass es die Leute schlichtweg vergessen, damit sie selbst das Geld einstreichen können, was sie sofort nach Zustandekommen des Vertrags als Vermittlungsgebühr bekommen.

 


@Phosphatpommes  schrieb:

Sorry, aber ich habe da kein Verständnis für, zumal die Erstellung einer 0 Euro Rechnung keine Kosten verursacht.


Das stimmt aus mehreren Gründen nicht - meist finanzbuchhalterischer Natur...