Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2024 20:33
Hallo zusammen,
Ich habe einen Glasfaser 100 Mbit Anschluss in einem Neubaugebiet, dessen Werte ich aber leider nicht erreiche. Vielmehr gibt es ständige Mikrounterbrechungen, die meine Geräte aus dem WLAN werfen. Es ist unglaubliche nervig und störend.
Ich habe alle Werte schon zurückgesetzt und verschiedene Sachen ausprobiert aber ich bin echt unglücklich darüber. Jemand eine Idee ?
am 02.04.2024 20:37
welcher Router wird verwendet?
am 02.04.2024 21:17
Hallo - ich verwende den Router von Vodafone TG3442DE - die Störungen entstehen über WLAN und LAN.
am 02.04.2024 21:29
du postest in "Störungen im DSL Netz", schreibst du hast einen Glasfaser Anschluss und am Ende geht es um einen Kabelanschluss 😄
poste mal die Signalpegel
zu finden im Webinterface unter Status >> DOCSIS Status
am 02.04.2024 21:38
Sorry für die Verwirrung aber es geht definitiv um meinen Glasfaser Anschluss.
02.04.2024 21:40 - bearbeitet 02.04.2024 21:41
Ich bin beispielsweise gerade eben beim Verfassen der Nachricht wieder aus dem WLAN Netz kurz rausgeflogen. Hoppla, oben ist ein Bild zu viel 🙂
am 02.04.2024 21:48
Signalpegel sind OK
hier gibt es leider keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
@Xassy schrieb:Sorry für die Verwirrung aber es geht definitiv um meinen Glasfaser Anschluss.
du meinst Kabel Anschluss 😄
02.04.2024 21:55 - bearbeitet 02.04.2024 21:56
Schade, na trotzdem Danke für die Geduld und die Antwort zu dieser späten Zeit - und immerhin gelernt, dass Glasfaser und Kabel nicht identisch sind:-D