abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwahnsinn - Lug und Trug?
KU3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Communty,

 

ich wende mich an euch um mir etwas Luft zu verschaffen, denn wie vielleicht der oder die andere auch,  kenne ich das Gefühl von Verkäufern über den Tisch gezogen zu werden.

 

Kurzer Abriss, ich bin Mitte Februar Kabel-Internet-Kunde geworden, 1000er Tarif: 19,99 € die ersten 9 Monate, 64.99 für 15 Monate, die Fritzbox für 2 Jahre kostenlos bei und 120 Euro Startguthaben.

Alles lief unproblematisch. Internet lief in Strömen. Yay.

 

Nachdem ich dann neugierig nach Angeboten, mit meinen Kundendaten einloggte, ratterte die Kreisrunde Vodafon-Sanduhr und es wurden neue Tarifpreise geladen, 100er Tarif: 14,99 sowie 59,99,  das Startguthaben blieb identisch so auch die kostenlose Fritzbox. Loggte ich mich wieder aus, erschien wieder die Sanduhr und es warn die üblichen Preise zu sehen. 

Sobald ich mich jedoch einloggte begann die Sanduhr erneut zu drehen und die besseren Tarife erschienen. Alle Tarife waren um 5 reduziert.

Ein Wechsel über den Button "Tarif wechseln" schlug fehl, also folgten zahlreiche Telefonate. Angeblich gibt es die Preise nicht, oder die hätte ein Azubi reingestellt oder die Preise gibt es, aber nicht für Sie da Sie bereits Kunde sind. Das alles war dabei.

Da ich noch in der Widerrufsfrist war kündigte ich und hoppla, die Tarife waren weg. 

Die Kündigung erfolgte quasi sofort und es wurde alles abgedreht. Kein Internet. 

 

Nach einer Beschwerde an den Vorstand geschah eine Woche lang gar nichts, bis sich ein netter Mitarbeiter telefonisch meldete und mir ein Angebot machte. Leider war zu dieser Zeit der Fritzbox-Router nicht mehr kostenlos, also habe ich auf die Station umgeschwenkt, passt ja auch, tolles Ding. 2.99 Monatlich oben drauf.  Zusätzlich gabs eine Zusage per Telefon seitens des Mitarbeiters, die die Mehrkosten -  mehr oder weniger kompensieren würde. Der Deal war, Neukunde werden und die neue Kundennummer per Email auf den Emailverlauf der Beschwerde mittzuteilen. 

Ein paar Tage später (Heute vor 2-3 Wochen)  entschied ich mich für einen neuen Vertragsschluss mit Vodafon. Dieses Mal lief alles super holprig. Naja irgendwann zich Anrufen, falsch rauskommen, falsch weitergleitet werden und mehrmals verlorener Verbindung geschah das Wunder. Internet. 

Ich teile dem Emailverlauf meine neue Kundennummer mit, nach über einer Woche nichts. Bis heute.

 

Jetzt war ich dann super mutig und loggte mich mit meinen neuen Kundendaten ein. PENG. Da ist er wieder der bessere Tarif, 1000er: 14,99 und 59,99 dieses mal mit 240 Euro Startguthaben aber ohne Router. Der Knopf "Tarifwechsel" geht immer noch nicht und die Mitarbeiter tun immer noch so als gäbe es die Preise nicht. Übrigens egal ob am Handy oder an diversen PCs und Laptops überall kommt der Tarif wenn ich mich einlogge. Kein Mitarbeiter will mir den Tarif freigeben, alle wollen alle immer nur die Kombi verkaufen.

 

Wo kommt dieser Tarif her, kann das wirklich ein Azubi reingestellt haben, ist das ein technischer defekt, ist es eine Internationale Weltverschwörung?

 

Man bin ich genervt. So langsam kenne ich meine Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum auswendig. 

 

Siehe Anhang.

 

 

Internet Angebote – Tarife bis 1.000 Mbit_s _ Vodafone - Geschäftlich – Mi.png

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du nach unten scrollst in der Tarif Übersicht - Welche Tarife werden dann gelistet? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Neukundenangebot - du bist aber, weil du bereits einen Vertrag hast bzw. kurzzteitig hattest, kein Neukunde mehr...

 

Und selbst wenn es ein an dich gerichtetes Online-Angebot ist - so ist dies nur ausschließlich online über die Website und nicht über die Hotline oder ein Ladengeschäft buchbar.

Hallo MasterScorpio,

 

anbei die Tarifeübersicht weiter unten auf der Seite.

 

Alle Tarife um 5 Euro reduziert sobald ich mich einlogge. Diese Preise gibt es nur als Bestandskunde und sind aus meiner Sicht für Neukunden nicht verfügbar.

 

Siehe Anhang.  Screenshot vom Handy.  Schreib gerade auch am Handy.  Hoffe es ist erkennbar.

 

Gruß

1000033971.jpg

Hallo reneromann,

wie bereits erwähnt sind diese Preise erst dann verfügbar wenn man bereits Kunde ist, als Neukunde bzw.  "Nochnicht-Kunde" sind diese Tarife garnicht einsehbar.  Also dient dieses Angebot mir als Bestandskunde um mich zu verbessern.

 

Die Haupfrage ist jedoch wieso behauptet Vodafone teilweise dass die Preise nicht existiert und an anderer Stelle dass doch und dann wiederum dass nicht.  Vor Wochen schon habe ich in Rücksprache mit Vodafone, Tickets mit Screenshots geschickt.  Keine Reaktion. 

 

Gruß