abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine maximale Leistung | Mikrostörungen
Xassy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe einen  Glasfaser 100 Mbit Anschluss in einem Neubaugebiet, dessen Werte ich aber leider nicht erreiche. Vielmehr gibt es ständige Mikrounterbrechungen, die meine Geräte aus dem WLAN werfen. Es ist unglaubliche nervig und störend. 

 

Ich habe alle Werte schon zurückgesetzt und verschiedene Sachen ausprobiert aber ich bin echt unglücklich darüber. Jemand eine Idee ?

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

Hallo - ich verwende den Router von Vodafone TG3442DE - die Störungen entstehen über WLAN und LAN.

du postest in "Störungen im DSL Netz", schreibst du hast einen Glasfaser Anschluss und am Ende geht es um einen Kabelanschluss  😄

 

poste mal die Signalpegel

zu finden im Webinterface unter Status >> DOCSIS Status 

Sorry für die Verwirrung aber es geht definitiv um meinen Glasfaser Anschluss.

1000033256.png

1000033257.png

1000033256.png

Xassy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin beispielsweise gerade eben beim Verfassen der Nachricht wieder aus dem WLAN Netz kurz rausgeflogen. Hoppla, oben ist ein Bild zu viel 🙂

Signalpegel sind OK

 

hier gibt es leider keinen individuellen Support durch Vodafone mehr 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

 


@Xassy  schrieb:

Sorry für die Verwirrung aber es geht definitiv um meinen Glasfaser Anschluss.


du meinst Kabel Anschluss  😄

Schade, na trotzdem Danke für die Geduld und die Antwort zu dieser späten Zeit - und immerhin gelernt, dass Glasfaser und Kabel nicht identisch sind:-D