Keine Nachricht auf Sonderkündigung
KraqFen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Moderatoren,

seit dem .05.2020 haben wir nun eine andauernde  Störungen in eurem bzw. meinem Anschluss. Welche nicht eine oder mehrere Stunden dauern, sondern meist über Nacht oder über das ganze Wochenende anhalten. Meist ist die Leitung dann für 2 Stunden verfügbar, dann geht die Störung weiter.

Wir haben nun  am 1.1.2021 eine Sonderkündigung aufgrund nichterfüllung des mit Vodafone abgeschlossen Vertrages geschrieben. Diese per Einschreiben, leider hält es Vodafone nicht für nötig auf diese einzugehen.

Ich habe noch eine so schlechten Kundenservice wie bei Vodafone erlebt. Der Kunde also ich wird entweder vertröstet, *schlecht beraten* aus der Leitung geworfen oder woanders hin verwiesen. Diese Abteilung ist jedoch grundsätzlich so unfähig, dass eine Weiterleitung / Verbinden in die andere Abteilung leider nicht möglich ist.

Ich werde nun erneut diese Zeilen per Einschreiben / Rückschein senden und hoffe dann auf eine Reaktion von Vodafone. Auch wiederrufe ich mein SEPA Lastschriftmandant aufgrund von Vertragsbrüchigkeit seitens Vodafone. Sollte ich bis zum Ende des Monats keine Antwort von Vodafone erhalten, werde ich umgehend den Rechtsweg beschreiten, hier wird Vodafone dann bestimmt reagieren. Außer die Rechtsabteilung in Ihrem Hause ist genau so unfähig wie der Rest.

 

Besten Dank

Sebi
19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@KraqFen 

Wenn du eine rechtssichere ausserordentliche / fristlose Kuendigung versandt hast, benötigst du keine Bestätigung. Du nutzt dann ja sicherlich die Leistung nicht mehr, hast vorher eine ausreichende Frist zur Stoerungsbehebung gesetzt und den Router zurückgesandt. Ist deine Kündigung aber nicht "wasserdicht", kann es teuer und unangenehm werden.

 

Alternativ kannst du hier um eine Lösung bitten. Liegen Protokolle ueber Leirungsmessungen vor (nur LAN) ?

KraqFen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Meine Sonderkündigung enthält über 20 Messungen (BreitbandMessung von Bundesnetzagentur) die nicht einmal die Vertagsanforderung schaffen.

Daher wundere ich mich das bis heute keine Bestätigung gekommen ist.

 

Noch Nutze ich Vodafone da ich es nicht einsehe 2 Verträge abzuschließen nur weil Vodafone nicht in die Gänge kommt.

 

 

Das Protokoll der Messungen hänge ich hier an den Post an.

 

@KraqFen 

Eine ausserordentliche Kündigung und weitere Nutzung passen nicht zusammen.

 

Dir bleibt dann nur eine Lösung in Form einer Stoerungsbehebung oder eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung. 

 

Das Protokoll ist ja aus dem letzten Jahr. Mach mal eine aktuelle Messung. Dann - sofern Störung weiter besteht - bitte Vodafone mit angemessenener Fristsetzung um Stoerungsbehebung.

KraqFen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Naja aber ne Bestätigung müsste doch drin sein. Mit Rücksende Zeitraum.

 

Eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung wäre mir natürlich auch am liebsten, aber mit den Erfahrungen mit den Kundenservice seh ich da leider schwarz.

 

Vielleicht klappt es hier über das Forum.

 

@KraqFen .

Mach erst mal ein  aktuelles Messprotokoll mit der Bitte um Stoerungsbeseitigung.

KraqFen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Dies muss dann wieder an die Beschwerdestelle geschickt werden richtig?.

 

@KraqFen 

Die aktuellen Messwerte kann sich hier ein Mod ansehen. Ist die Beschwerdestelle eingeschaltet, kann ein Mod leider nichts mehr fuer dich machen.

 

KraqFen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Oke super danke schon mal für die Infos.

 

 

Werde in 2 Tagen die Ergebnisse Posten.

 

Die Messungen deines letzen Messprotokolls sind eh für den Hintern...

 

Die 10 Messungen des Tages sollen gleichmäßig über den Tag verteilt stattfinden - und nicht binnen einer Stunde "heruntergerattert" werden. Du hast hier am ersten Tag in gerade mal 1:06h alle 10 Messungen gemacht - das entspricht nicht den Anforderungen an das Messprotokoll. Und auch am zweiten Tag liegen die Messungen nur für einen Zeitraum von etwas mehr als 2 Stunden vor - auch das ist zu kurz.

 

Weiterhin müssen Messungen IMMER per LAN-Kabel erfolgen.