abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offensichtliche Fake-Adresse für Widerruf
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachdem ich bei der Umstellung eines Vertrages (Internet/Telefon über Kabel)  nicht mehr telefonieren kann, wollte ich diesen fristgerecht an die in der Widerrufsbelehung angegebene eMail-Adresse kabel-widerruf@vodafone.com kündigen. Zur Kontrolle an eigene andere Mailadresse bcc gesandt, dort nach Sekunden auch angekommen. Keine Eingangsbestätigung dagenen von Vodafone! Heute morgen folgende Mail als Antwort von Vodafone (ich klicke grundsätzlich Sende- und Lesebestätigung an):

Ihre Nachricht
An: kabel, kabel-widerruf, Vodafone Germany
Betreff: Beschwerde und Widerruf Vertragsnummer XXXXXXXX
Gesendet: Dienstag, 11. April 2023 22:38:45 (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi
wurde am Dienstag, 11. April 2023 23:48:48 (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi ungelesen gelöscht.

 

Ich kann nur sagen -.was für ein miserabler Laden! Die eMail-Adresse scheint nur da angegeben worden zu sein, um Widerrufe und Forderungen ins Leere laufe zu lassen und alles anschließend in Indien löschen zu lassen. Rechtsbrecherisches und kundenverachtendes Verhalten - Pfui!

Niemand muss sich also wundern, wenn seine Beschwerden oder Widerrufe per email nicht beantwortet werden!

9 Antworten 9
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Du bist der jenige der *** und Fake News "hier" verbreitet.

 

Man kann schön sehen bzw. lesen, dass die E-Mail am gleichen Standort gelöscht wurde von dem sie aus versendet wurde.

 

Und wer hat die "also" versendet...

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Gelöschter User  schrieb:

Nachdem ich bei der Umstellung eines Vertrages (Internet/Telefon über Kabel)  nicht mehr telefonieren kann, wollte ich diesen fristgerecht an die in der Widerrufsbelehung angegebene eMail-Adresse kabel-widerruf@vodafone.com kündigen.

Ich kann nur sagen -.was für ein miserabler Laden! Die eMail-Adresse scheint nur da angegeben worden zu sein, um Widerrufe und Forderungen ins Leere laufe zu lassen und alles anschließend in Indien löschen zu lassen. Rechtsbrecherisches und kundenverachtendes Verhalten - Pfui!


1. Die E-Mail-Adresse funktioniert (eben getester)

https://www.vodafone.de/downloadarea/Widerrufsformular_Muster.pdf

2. Sie haben noch andere Kommunikationswege, um Ihren Widerruf auf den Weg zu bringen

3. Ihr Ton und Ihre Anwürfe sind schlicht unverschämt - Pfui !

 

 

@BinnenSegler21 

 

Allein das der Standort bei "gesendet" und bei "ungelesen gelöscht" ein und der gleiche ist, sagt schon alles aus.

 

Und zu 111 %  hat Vodafone bei ihren eigenen E-Mail Servern/Bestätigungen oder oder nicht am "**piep** der Welt"  als Standort stehen.

Was mir sofort aufgefallen ist:

In der vermeintlichen Bestätigung fehlt die Mailadresse - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

 

Davon abgesehen kann es durchaus sein, dass die Mail im Postfach gelöscht wurde, nachdem sie in ein Ticketsystem importiert wurde - dies ist z.B. bei OTRS der Standardvorgang. Da würde man auch keine Lesebestätigungen erhalten (sofern sie nicht eh vom Empfänger deaktiviert sind - es gibt keinen Zwang, dass diese Funktion aktiviert sein oder gar unterstützt werden muss) - sondern maximal die vom Import ausgelösten Löschbestätigungen (sofern sie nicht vom Empfänger deaktiviert sind - es gibt keinen Zwang, dass diese Funktion aktiviert sein oder gar unterstützt werden muss).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oh, jetzt werden mir Fake-Nachrichten vorgeworfen - interessant.

Jedes seriöse Unternehmen sendet unaufgefordert eine Eingangs-Bestätigungsmail - nur Vodafone nicht! Foren und Beschwerdeseiten sind voll von Berichten, dass Mails von Vodafone nicht beantwortet und/oder auch darüber eingereichte Widerrufe nicht bearbeitet wurden.

Aber einen nun hier noch  der Lüge zu bezeichnen ist schon heftig. 3 Mal habe ich die Mail erhalten, dass die Nachricht ungelseen gelöscht wurde - der heute in Erfurt persönlich kontaktierte KundenService hat auch nichts  per Mail bekommen.

O.k. nun geht alles nochmals schriftlich per Einschreiben raus!

 

Allein das der Standort (Land, Stadt) bei  "GESENDET" und bei "UNGELESEN GELÖSCHT" komplett identisch sind, kann man von Ausgehen das hier was nicht stimmt. 

Und Vodafone würde auch keine 70 min. benötigen um eine E-Mail als "ungelesen gelöscht" zu markieren.

1. Kabel, kabel-widerruf, Vodafone Germany ist keine Mailadresse. Um das anzuzeigen, müsstest du schon einen Kontakt mit der Bezeichnung und der passenden Mail Adresse angelegt haben. Da habe ich meine Zweifel.

 

2. Kein mir bekannter Mailprovider oder Mailclient schickt eine Info an den Absender, dass eine Mail ungelesen gelöscht wurde. Damit würde man jedem Spamversender die Echtheit der Empfängeradresse bestätigen.

 

3. Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi 

Ich falle gleich vom Stuhl vor lachen.

Deine Mail soll an 4 indische Städte gleichzeitig verschickt worden sein und wurde dann auch gleichzeitig in 4 Städten gelöscht? Lass dir was besseres einfallen.

 

Wo ist denn die Absenderadresse der angeblichen Löschbestätigung?

 

Kannst ja Mal den mailheader kopieren und als Anhang hochladen. Natürlich von privaten Daten bereinigt.

 

 

und der ganze Stress und Ärger nur weil du dich weigerst die Fritzbox wie beschrieben mit der Vodafone Station zu verbinden und nicht akzeptieren möchtest, dass es zu der alten Konstellation kein Zurück mehr gibt 

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss vor!