Servicpauschale
MisterB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

auch ich habe mich beim Blick auf die Rechnung über eine m.E. nicht gerechtfertigte Servicepauschale geärgert.

Anfang Dezember habe ich die neue FritzBox 6591 bekommen. Im Dezember hat diese sich dann immer mal wieder aufgehängt. Servicenummer angerufen. Der Mitarbeiter sagte dann auch, dass er bereits sähe, dass ein Techniker kommen müsse, die Werte stimmten nicht. Der Techniker kam dann auch sehr schnell und musste am Verstärker etwas verändern, ich habe gesehen, wie die Werte dann auf seinem Diagnosegerät sichtbar besser wurden. Der Verstärker wurde natürlich auch damals vom Kabeltechniker montiert.

Nun soll ich dafür die Pauschale bezahlen, obwohl ich die Homebox bereits monatlich miete und der Wechsel dieses Gerätes den Fehler verursacht hat? Ich sehe kein Verschulden meinerseits.

Telefonische Beschwerde erweist sich lleider schwierig, weil ich angeblich das Wort "defekt" sagen soll, das versteht der Bot aber zu keinem Zeitpunkt.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisterB,

 

handelt es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, schaue ich mir gern mal den Auftragsabschluss an. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, den Geburtstag des Anschlussinhabers und die Adresse samt Namen. Sende alles in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!