Basic TV
Horwath
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe meinen Giga TV Vertrag gekündigt und wollte nun Basic TV auf meiner SKY Smartcard zubuchen. Am Donnerstag hab ich die Hotline angerufen und es hieß es wird innerhalb von vier Stunden freigeschaltet. Freitag Abend ging immer noch nichts also nochmals angerufen. Da hieß es spätestens heute wird freigeschalten. Aber wieder nichts und wieder angerufen. Dann heißt es man schickt mir bis Montag einen Vertrag zu. Versteh ich nicht. Warum kann man es nicht einfach freischalten so wid meinen vorherigen Vertrag auch?

mfg

Benni

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV kann erst freigeschaltet werden wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast und dort steht wann der Vertrag startet. Musst dich noch gedulden bis du alle Unterlagen dazu hast. 

Ok. Schade das man halt bei den ersten beiden malen nichts davon gesagt hat. Leider ist das ja nicht das erste mal das man bei der Hotline bei drei Anrufen dreierlei Antworten bekommt. Aber dann werd ich mal abwarten. 

Horwath
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern läuft der Vertrag gem. MeinVodafone. Hier ist aber eine völlig falsche Smartcard hinterlegt. Also gestern angerufen, korrekte Smartcard zum wiederholten Male angegeben und es hieß die wird in max. 60 Minuten freigeschaltet. Natürlich wieder nichts. Vertrag läuft aber es geht nicht und online ist immer noch die falsche Smartcard angegeben. Wann kann ich denn endlich meine Bestellung nutzen?

@Horwath 

BasicTV Cable mit eigener Smart Card von Vodafone hast du - soweit okay. Ist den die Sky Smart Card als Zweitkarte hinterlegt ? Registrierung mit Smart Card Nummer - Einmalkosten 29,99€. 

Aktivierung aus lizenzrechtlichen Gründen in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg auf Sky Smart Card allerdings nicht moeglich.

Horwath
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dafür ja bereits mehrfach die Smartcardnummer von Sky durchgegeben und mir wurde es gestern auch bestätigt das diese nun mit dem Sky Receiver gekoppelt sei. Und ich hatte es auch bereits bestätigt das es die 29€ kostet. Versteh das Problem nicht

Horwath
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nach dem 5. Anruf hat es nach nicht mal 5 Minuten funktioniert. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Kompetent die MA sind....