Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2025 07:38
Habe gestern das neue Gerät erhalten und eingerichtet. Danach wollte ich online den Vertrag x-mal aktivieren. Ohne Ergebnis!
Somit habe ich auch keinen Zugriff auf die gebuchten Sky-Produkte mehr. Kann auch den neuen Vertrag nicht online hinzufügen, da mein vorhandener Aktivierungscode nicht angenommen wird. Habe nun einen neuen beantragt. Was läuft falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2025 23:13
@Peter165 Also, ich mache da nichts anonym und ich nutze den Link. Mehr kann ich nicht tun, siehe Screenshot.
Nur falls Du nochmal das Verlangen verspüren solltest mir etwas zu unterstellen und nur zur Info, man kann da nichts anonym machen, man muss die Adresse angeben. 😉
am 25.08.2025 23:17
Und noch eine Ergänzung, ich habe das mal mit der Anschrift meiner Eltern probiert, und man siehe da, ich kann einen GigaTV auswählen, bei meiner Adresse geht es, wie Du im Screenshot siehst, nicht. Dort kommt kein Pop-up, in dem ich GigaTV als eigenen Receiver auswählen kann. So viel dazu.
am 25.08.2025 23:26
@sappyfracture schrieb:
Also, ich mache da nichts anonym und ich nutze den Link.
So wirklich passt das nicht, hast du dich vorher bzw. in dem Zusammenhang da mit deinem Kundenacccount angemeldet?
@sappyfracture schrieb:
Nur falls Du nochmal das Verlangen verspüren solltest mir etwas zu unterstellen und nur zur Info, man kann da nichts anonym machen, man muss die Adresse angeben. 😉
Ich unterstelle dir nichts, aber eben die Adresse wegen Einfamilienhaus macht mich stutzig, aber darauf gehst du ja nicht ein.
Das was in deinem Screenshot zu sehen ist, das passt nicht zu dem was ich zu sehen bekomme.
25.08.2025 23:29 - bearbeitet 25.08.2025 23:31
@Peter165 Nein es ist ein Mehrfamilienhaus einer Wohnbaugesellschaft.
Ja ich weiß, dass es anders aussieht, wie gesagt, gebe ich die Adresse meiner Eltern ein, 5 Autominuten entfernt aber anderer Stadtteil, bekomme ich das Pop-up-Fenster, wo ich den eigenen Receiver auswählen kann. Mich würde das ja mal selber interessieren, was das soll. Deshalb erwähnte ich ja, wo ich damals Sky bestellt habe, ging das auch noch bei meiner Adresse, wo da jetzt der Wurm drin ist, keine Ahnung, aber es scheint an der Adresse zu liegen, denn es spielt auch keine Rolle, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Irgendwie alles sehr komisch.
am 25.08.2025 23:45
Um ehrlich zu sein, ich weiß darauf keine Antwort.
Du nutzt die Giga TV Home mit dem Anschluß per Antennenkabel?
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich versuche da nur alle Möglichkeiten auszuschließen.
@sappyfracture schrieb:
Denn ich hatte ein Sky Abo aus Juli 2025 (welches jetzt mit außerordentlichem Widerruf gekündigt wurde!)
Warum du das Sky Abo per außerordentlichem Widerruf sozusagen gekündigt?
Hat Sky das auch bestätigt?
am 25.08.2025 23:58
@Peter165 schrieb:Um ehrlich zu sein, ich weiß darauf keine Antwort.
Du nutzt die Giga TV Home mit dem Anschluß per Antennenkabel?
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich versuche da nur alle Möglichkeiten auszuschließen.
Alles gut @Peter165
Ja genau, per ganz normalem Antennenanschluss an der Multimediadose, wobei unsere 4 Anschlüsse hat, da wir auch noch eine Sat-Schüssel auf dem Dach haben.
Und die Kündigung ist heute erfolgt, da man nicht von der Position bei Sky angerückt ist, dass neue Verträge wie meiner nicht mit GigaTV kombinierbar ist. Da wurde mir das angeboten.
Was mich halt wirklich erstaunt ist die Tatsache, dass ich bei meiner damaligen Buchung noch einen eigenen Receiver hätte wählen können, hatte zu dem Zeitpunkt aber nur den Kabelanschluss ohne GigaTV und jetzt kann ich nur noch Sky Q wählen. Vor allem, warum nur an meiner Anschrift? Ich weiß, die Frage kannst Du nicht beantworten, aber die werde ich morgen mal Sky stellen, das kann doch nicht sein. Eine Straße weiter geht die Buchung eines eigenen Receivers schon wieder., das ist doch völliger Kappes.
am 26.08.2025 00:07
Es scheint an der Wohnbaugesellschaft zu liegen. Hier bei uns ist alles, was zu der Gesellschaft gehört, nicht mit eigenem Receiver buchbar, gehe ich aber zu einem Gebäude, welches nicht dazu gehört, geht es umgehend.
Das ist doch wirklich ein schlechter Scherz, oder?
Sowas schon mal gehört?
Na da werd ich morgen mal nachfragen.
am 26.08.2025 20:24
@sappyfracture: Solange wie deinen Namen nicht angibst bist du anonym, Mehrfamilienhaus, welcher Mieter?
Der Screenshot, der kommt wenn ein eigener Receiver bestätigt wird, das wird dann ein Sky Q. Wirklich eigene Receiver sind ja für Sky nicht nutzbar.
Wirklich zu verstehen ist das nicht, beide haben doch nichts miteinander zu tun.
Ob Sky da helfen kann, ich weiß nicht, aber richtig fragen kostet ja nichts.
am 27.08.2025 12:52
Kundendaten kommen ja erst nach dem Pop-up-Fenster.
Aber ich kann, dank einer Mitarbeiterin aus dem Sky Forum, endlich von einem positiven Ende reden.
Sie hat mir eine Nummer genannt, wo ich angerufen haben, als Stichwort nannte ich "Mitarbeiter" damit man auch wirklich an eine Person kommt und nicht aus der Schleife gekickt wird, weil der Sprachcomputer das Problem nicht zuordnen kann.
Habe dem Mitarbeiter das mitgeteilt, was mir im Forum wegen der KDSN mitgeteilt wurde, dieser hat mich an die zuständige Abteilung weitergeleitet und man siehe da, na klar kann das noch direkt auf GigaTV Home gebucht werden. Jetzt hoffe ich mal das mit Buchung auf Aufschaltung alles glattläuft und dann könnte schon heute Abend, im besten Fall, alles laufen.
Vllt. hilft dieser hier beschriebene Weg ja auch anderen Leuten, wenn Sie Probleme mit einer Neubuchung haben.
Da ich allerdings nicht weiß ich wie weit man hier Rufnummer der Hotlines teilen darf, verzichte ich darauf und verweise da auf das Sky Forum, mein Anfrage und die Antworten dort bleiben ja erhalten und sind frei einsehbar.
Und @Peter165 Dir auch nochmals dank für Deine Hilfe und Mühe in Richtung meiner Person.
am 27.08.2025 20:51
@sappyfracture: Nichts zu danken, hoffe für dich das das jetzt endlich funktioniert. Kannst ja mal berichten.