Unerbetener Anruf zum Vertrag
Juergen-N
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute einen Anruf von einem vorgeblichen "Bestandskundenservice" erhalten. Es ging angeblich um die Schritte zur Verlängerung meines Vertrags. Abgesehen davon, dass das Vertragsende noch Monate entfernt ist, gehe ich doch richtig in der Annahme, dass der Kabelvertrag sich automatisch verlängert, wenn ich keine Kündigung ausspreche?

Ich habe das Gespräch jedenfalls höflich, aber schnell beendet.

Ich habe zu alten Unitymedia-Zeiten mit derart Anrufen schon einmal Lehrgeld bezahlt und bin plötzlich in einem Business-Vertrag gelandet, aus dem mich der Provider nach Widerspruch zum Glück wieder entlassen hat. Ich habe den Eindruck, daß hier eventuell gar nicht Vodafone selbst anruft, sondern beauftragte Firmen, die den Kunden Vertrags-Upgrades oder Vertragswechsel verkaufen sollen/wollen. Mein Handy hat die Anrufernummer jedenfalls als "Spam-Verdacht" angezeigt. Ist das jemand anderem auch passiert und ist es richtig, dass der Vertrag sich automatisch verlängert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst einfach dieser Werbung wdersprechen.

Danach kommen keine Werbeanrufe von Vodafone mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst einfach dieser Werbung wdersprechen.

Danach kommen keine Werbeanrufe von Vodafone mehr.

Ich danke Dir! Ich hatte bisher gar nicht wahrgenommen, dass ich das im Kundenportal einstellen kann.