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am 11.04.2023 23:38
Hallo,
Ich kann eigentlich nur noch im Strahl *piep*en! Die Kabel DSL Verbindung bricht ständig ab und ist mies noch dazu wenn sie funktioniert! Die bezahlte Geschwindigkeit von 1 GB wird nie eingehalten! Der Support ist richtig mies! Ich sage nur tobi Und weshalb soll ich den Aufwand betreiben und den blöden eigen Router von Vodafone an zu schließen? Kann mir das mal einer sagen??? Ich glaub ich geh wieder zur Konkurrenz!!!
am 12.04.2023 14:26
Ja das mach ich! Wenn auch ungern aber ich mach es! Versprochen! ☺️
am 12.04.2023 14:52
mir brauchst du das nicht versprechen...
ich bin auch nur ein Kunde
wir befinden uns ja in einem Kunden helfen Kunden Forum 😉
am 12.04.2023 16:03
Hallo nochmal,
Hab die Homebox angeschlossen und nichts funktioniert... Weder Telefon noch WLAN... Das WLAN wird im Router nicht mal angezeigt... Ich weiß schon warum ich diesen Aufwand vermeiden möchte...
am 12.04.2023 17:54
wie lange hast du die Vodafone Station denn dran gelassen?
einen Moment dauert die Aktivierung schon...
am 12.04.2023 18:43
Es ist jetzt alles in Bearbeitung.... Danke nochmal für die Unterstützung !!! Für Laien wie mich ist das immer nur mit Aufwand und Ärger behaftet... Ich hoffe das es bald wieder alles geht....
14.04.2023 09:37 - bearbeitet 14.04.2023 09:37
Hallo nochmal,
also die Homebox hängt am Netzt und laut den MA von Vodafone sollte seit gestern Abend 20:00 Uhr die Störung abgeklärt sein, ist aber bisher keine Nachricht gekommen... Jetzt frage ich mich wie lange es noch dauern kann?
Kann mir das jemand in etwa sagen? Oder sollte ich nochmal beim Kundendienst anrufen?
Und an der Homebox war WLAN nicht aktiviert... da hab ich dann nochmal angerufen und mir wurde für 2,99/Monat angeboten das WLAN zu aktivieren. Ich habe den MA gefragt ob sie netterweise kostenlos das WLAN aktivieren solange die Störung besteht und das haben sie auch gemacht. Jetzt bin ich aber unsicher... Sollte ich das noch wiederrufen um nicht doch noch später für WLAN bezahlen zu müssen was eigentlich in meinem alten Vertrag ikludiert ist?
am 14.04.2023 10:01
also, dass das Problem sich ohne Technikereinsatz vor Ort von alleine behoben hat kann ich mir nicht vorstellen
poste mal die Kanäle von der Vodafone Station
zu finden unter DOCSIS Status
am 14.04.2023 10:57
am 14.04.2023 11:14
sieht nicht besser aus 😞
am 14.04.2023 11:24
OK, DANKE vorab fürs drüberschauen!!!
Ich werde dann nochmal bei Vodafone anrufen und nachhacken.
So kann ich mit ihrer / deiner Auskunft wenigstens argumentieren! Das ist viel wert für mich als Laien!