1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Küdigung aus Vodafone Kulanz wird nicht berücksichtigt!
Emmcee
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mit Ihnen einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag abgeschlossen, da Sie mir aufgrund Ihrer Aussage diese Leistung an meinem Standort bieten können. Von Anfang an gab es Probleme, mehrere Technikereinsätze da sowohl Download als auch Upload nicht geliefert werden konnten. Meine Geduld ist am Ende.
1. Ich habe Ihnen bereits eine Breitbandmessung der Bundesnetzagentur und die Auswertungen Ihnen per Fax und Brief zukommen lassen, die belegt dass sowohl Up- als auch Download in keinster Weise dem Ihren versprochenen Vertrag entsprechen. Es wurde eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der
Geschwindigkeit" von Festnetz-Internetzugängen i.S.v. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG entsprechend
der Allgemeinverfügung 99/2021 der Bundesnetzagentur festgestellt.
2. Aus Kulanz - lt. Ihrer Email - kündigen Sie mir mit sofortiger Wirkung den Vertrag (Belege liegen vor) da Sie die Leistung die Sie versprochen haben nicht erreichen können.
3. Mehrere Störungsmeldungen wurden nicht behoben, erst nach plötzlicher "Behebung" durch meine Kündigung als auch Ihrer Bestätigung der fristlosen Kündigung per Email (ist Ihnen zugegangen - belegbar) ist keinerlei Besserung in Sicht.
4. Gerade eben erhalte ich per Email eine Kündigung zu 2024!
5. Da ihr Support unterirdisch ist (leider), jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt oder verspricht, gebe ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen meinen Vertrag lt. Ihrer Email zu kündigen, da an meinem Standort - lt. Aussage ihrer Hotline "alles Servertechnisch überlastet ist".
6. Gerne übergebe ich alles der Bundesnetzagentur sowohl anderen Insitutionen/Rechtsschutz.

MFG

 

Edit: @Emmcee Beitrag ins passende Board verschoben.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Emmcee,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum. Daher haben Fristen (Punkt 5 deines Beitrags) hier keine Rechtsgültigkeit. Bitte hierzu die offiziellen Kontaktkanäle nutzen!
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Emmcee  schrieb:

2. Aus Kulanz - lt. Ihrer Email - kündigen Sie mir mit sofortiger Wirkung den Vertrag (Belege liegen vor) da Sie die Leistung die Sie versprochen haben nicht erreichen können.


@Emmcee Man müsste sich mal ansehen, was genau die mail besagt. Wenn es tatsächlich eine Kündigung durch VF sein sollte, wäre die Sache vorbei. Eine Kündigung entfaltet ihre Wirkung sofort, wenn sie dem Empfänger zugeht. Eine Rücknahme ist nicht möglich.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Emmcee  schrieb:


5. Da ihr Support unterirdisch ist (leider), jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt oder verspricht, gebe ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen meinen Vertrag lt. Ihrer Email zu kündigen, da an meinem Standort - lt. Aussage ihrer Hotline "alles Servertechnisch überlastet ist".


Du gibst Vodafone eine 14tägige Frist, dir zu kündigen ? Ich sehe da keine rechtliche Grundlage für. Sollte die vertragliche vereinbarte Leistung nicht erbracht werden, kannst du um eine einvernehmliche vorzeitige Vertagsbeendigung bitten oder selber ausserordentlich Kündigung. Dann solltest du dir aber besser fachliche Unterstützung (Anwalt etc.) suchen.