1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 500 Cable auf Vodafone CableMax 1.000
ThoKo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

aktuell wird auf der Vodafone Website der Tarif Vodafone CableMax 1.000 mit einem dauerhaften Preis von 39,99 EUR / Monat + gratis WLAN-Router beworben.

Ich versuchte über den telefonischen Kundenservice den Tarif zu wechseln. Mir wurde gesagt, dass sie (der Kundenservice) den Tarif nicht ändern können. Stattdessen wurde mir empfohlen den Vertrag zu kündigen.

Diesen Schritt will ich eigentlich nicht (oder zumindest nur im äußersen Notfall) gehen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie ich den bestehenden Vertrag ändern kann? Danke.

 

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@ThoKo1  Wie hoch ist deine Grundgebühr aktuell? Sind deine 24M laufzeit bereits rum? Aus welchen Bundesland kommst du?

Hi,

die Grundgebühr ist 44,99 EUR brutto. Die 24 Monate sind noch nicht vorbei. Die endet im September 2022. Bundesland ist Hessen.

 

@ThoKo1  Dann ist die Aussage vom Kundenservice richtig - Ein Wechsel ist nur innerhalb der Laufzeit möglich wenn der Betrag Geringer ist - nach Ablauf der 24M ist ein Wechsel zu Sofort möglich auch wenn du weniger Zahlst. Somit musst du wohl auf die nächste Cable Max Aktion warten.

Danke für Deine Hilfe. Dann warte ich noch ab.

Da der Tarif nur noch bis 09.05.22 angeboten wird, solltest du eine Kündigung einreichen und dann die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer der Kundenrückgewinnung anrufen. Die könnten dich dann auch schon in den letzten 6 Vertragsmonaten vorzeitig umstellen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ThoKo1,

entschuldige bitte meine verspätete Reaktion. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass Du hilfreiche Tipps und Informationen von @xxxJustinxxx und @Torsten (lieben Dank für euren Einsatz) bekommen hast.

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich gern jederzeit wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!