- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.02.2021 19:23 - bearbeitet 08.02.2021 19:25
Hallo Community,
ich habe in Try&Buy von Red Internet & Phone 200 Cable auf 50 runtergestuft und hatte zum Vertragsabschluss Upload 50 kostenlos mit drin.
Gestern war Wechseltag und nun habe ich den lahmen 4Mbit Upload.
Heute zweimal mit dem Kundensupport heute telefoniert. Aussage war schlussendlich, dass Upload 50 weder dazu gebucht werden kann, noch bekomme ich meine kostenlose Upload 50 Option zurück (außer durch evtl. Widerruf). Der Mitarbeiter am Telefon war selbst überrascht und meinte, dass dies die Auskunft seines Vorgesetzen wäre. Der Mitarbeitern meinte auch, dass 50/50 Tarife durchaus existieren.
Habe 2020 vor Vertragsabschluss extra sowohl bei Verivox bei Vertragsabschluss als auch bei Vodafone nachgefragt, und es hieß, dass es kein Problem wäre später mit der kostenlosen Uploade 50 Option auf I&P 50 Cable zu wechseln. Begründung war, dass diese kostenlose Upload-Option 50 ein fester Vertragsbestandteil ist und nichts mit dem eigentlichen Tarif zu tun hat.
Dass I&P 50 mit Upload-Option 50 laut Telefonsupport gar nicht möglich ist steht auch in Widerspruch zu der Aussage in diesem Thread aus Januar.
An welche Stelle kann ich mich wenden?
Sitze jetzt hier und meine Studenten warten auf ihre Daten, weil die Leitung lahmt.
Viele Grüße
Nepomuk
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2021 21:07
Hallo @Stephan ,
danke für deine Hilfe!
Ja, 50 / 50 wäre für mich ideal, ich lade einfach sehr selten große Daten herunter. Insofern würde ich dann gerne auf I&P 50 Cable wecheln mit der kostenlosen Upload 50 Option. Kontaktiere ich dich am besten per PN oder reicht es hier über das Forum?
@CE38 vielleicht dann für dich auch noch einmal gut zu wissen, dass Upload 50 geht.
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Nepi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2021 21:07
@Stephan In der letzten Preisliste, die für VFW veröffentlicht wurde, war der Power Upload (so heißt die Option dort) nur noch zu den Tarifen Red Internet&Phone 250 U & 500 U zubuchbar. Eventuell rühren die Irritationen daher?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 18:01
Hi nepomuk86,
alles klar, dann mache ich jetzt den (hoffentlich) finalen Wechsel auf 50/50 fertig. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.
Ganz schon viel Hickhack für einen einfachen Tarifwechsel. Tut mir sehr leid, dass das Ganze so in die Binsen gegangen ist.
Gruß
Stephan
PS: @Torsten: eigentlich eher unwahrscheinlich. Ein KDG-Kunde sollte eigentlich nicht beim VFW-Kundenservice landen und dementsprechend auch die passenden Infos zur Upload Option bekommen. Eigentlich.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 20:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 19:46
Hi nepomuk86,
das freut mich zu hören. Hast du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan

- « Vorherige
- Nächste »