- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 19:18
Hallo,
wir wohnen in einem EFH und wollen insgesamt auf 4 Fernsehern TV schauen. Wir benötigen die privaten und die öffentlich rechtlichen Sender in HD. Zurzeit haben wir das Vodafone Basic Paket mit HD Option mit 2 CI Modulen und entsprechenden Smartcards. Wir zahlen dafür 24,99 € und würden auch ungerne mehr zahlen müssen, nur weil wir dasselbe Paket auf 4 Fernsehern schauen. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann ?
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 20:15
Hallo,
das einzigste wenn die Kosten nicht höher werden sollen wäre, nur die Privaten in SD zu sehen, die ÖR in HD dafür ist keine Smartcard/Modul notwendig.
Die Privaten in HD gibt es nirgendwo umsonst.
Wichtig, die TV haben jeweils einen Antennenanschluß.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 23:27
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: wir empfangen die ÖR und die privaten Sender bereits in HD auf 2 Fernsehern und zahlen dafür incl. Kabelanschluss 24,99 €. Wir würden aber gerne auch auf zwei weiteren Fernsehern in den Kinderzimmern genau dieselben Sender ebenfalls in HD empfangen wollen. Wenn ich den VF Kundenservice richtig verstanden habe, sollen wir nun dafür pro zusätzlichem Fernseher 6,99 € monatlich extra bezahlen. Dass wir für die Bereitstellung von 2 zusätzlichen Smartcards einmalig etwas zahlen müssen, würden wir verstehen. Aber warum sollen wir monatlich über viele Jahre knapp 14,00 € für denselben Tarif extra bezahlen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 00:28
@aldoka schrieb:
Wenn ich den VF Kundenservice richtig verstanden habe, sollen wir nun dafür pro zusätzlichem Fernseher 6,99 € monatlich extra bezahlen. Dass wir für die Bereitstellung von 2 zusätzlichen Smartcards einmalig etwas zahlen müssen, würden wir verstehen. Aber warum sollen wir monatlich über viele Jahre knapp 14,00 € für denselben Tarif extra bezahlen ?
Ich sag mal so, die Freischaltung dafür auf einer Smartcard bei einem vorhandenen CI+Modul würde wohl nur 3,99€ pro Karte kosten.
Aber da Vodafone nun mal nur noch CI+Module mit intrigierter Smartcard verschickt kommt zum Tarif für die Privaten in HD auch noch die Kosten für das mieten für das CI+Modul dazu was dann pro CI+Modul denn eben zu den 6,99€ führt.
Versuchs über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 05:12