1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hier ist wohl was schief gelaufen. Smartcard tausch.
Gangster172
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Mitmenschen,

 

ich habe gestern bei Vodafone angerufen, um meine Smartcards tauschen zu lassen. Hintergrund war folgender:

 

Ich habe meine beiden Humaxreciever in Rente geschickt, bzw. möchte das noch. Tja, und hier beginnt das Problem. Ich habe zuerst mit einem Herren telefoniert. Der konnte mir nicht weiterhelfen, und meinte irgendwas von, ich solle bei der Vertragsabteilung anrufen. Gesagt, getan. Der Dame dort die Nummern meiner neuen CI+ Module durchgegeben. Wäre alles okay, auf die Frage ob ich eine neue Smartcard kriege meinte sie nur: Nein das passt so. Das hat mich ziemlich verwundert, da die neuen Module nicht mit den alten Smartcards gehen.

 

Heute logge ich mich in "mein Vodafone" ein, und mich trifft der Schlag. Ein Modul, mit einer Smartcard. Dabei habe ich ja gar kein Modul bestellt, sondern wollte nur die alten Smartcards raushaben, und durch neue ersetzen. Dann gucke ich unter "mein Vertrag" und sehe sogar einen neuen Vertrag der da wohl heute! angefangen wurde. Das war bei weitem nicht so vereinbart.

 

Ich hoffe hier auf eine friedliche und saubere Lösung. Der Vertrag muss widerrufen werden, und es müssen doch nur 2 Smartcards getauscht werden. Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Mods, ich bitte um Hilfe. Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

die Karten sind beauftragt und kommen dann in den nächsten Tagen zu Dir.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

dass scheint mal richtig danebengegangen zu sein. Nutze für den Widerruf, bitte das Kontaktformular. Sobald Du die Bestätigung über den Widerruf bekommen hast, melde Dich wieder hier bei uns. Wir kümmern uns dann um die richtigen Karten.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe werde das gleich zurecht machen, und mich dann wieder melden. Danke!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

okay, dann verbleiben wir erst mal so. Alles weitere klären wir dann.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich denke, wir können soweit fortfahren. Der Vertrag steht jetzt als gekündigt bei "Mein Vodafone" drin, die Hardware habe ich auch schon längst zurückgeschickt.

Die Widerrufsbestätigung kam jetzt auch an.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

dann legen wir mal los. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Seriennummer der Module

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Nachricht ist raus!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gangster172,

 

wo hast Du die Module denn her? Die sind noch bei anderen Kunden hinterlegt und eins davon ist ein Leihgerät.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Huch, sehr interessant. Ich frage da mal nach, die Module liegen bei uns Zuhause. Evtl. wurde da auch was vertauscht, wir verwalten auch noch die Sachen von unserer Verwantschaft. Vielleicht wurde da was vertauscht oder sonstige.

 

Ich melde mich dann nochmal. Soll ich dir (falls vorhanden) die anderen Nummern schicken, falls sich die Nummern als falsch herausstellen?