1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausverwaltung steigt aus Kabelvertrag aus und droht wer nicht das 7 Euro Angebot annimmt ......
Erdnuss13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also am 30 wurde hier ein Brief an die Parteien ausgegeben den ich aber nicht erhielt, da ich erst am 1.7 eingezogen bin.

Nun die Veraltung sagt meldet Euch für 7Euro bei Vodafone an, sonst wird Eure Kabeldose gesperrt!

Toll, also habe ich Vodafone angerufen und ein 7.- Euro Angebot wollte man mir nicht machen nur das allseits bekannte. Aber das will ich nicht, weil ich gar keinen TV besitze!!!

Sondern mir geht es nur darum das meine Internet Leitung mittels Kabel von Vodafone funktioniert.

Ansonsten soll man mir bitte kündigen, dann geh ich halt.

Was wird also passieren, bleibt meine Leitung aktiv oder nicht?

Danke sehr für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erdnuss13,

gerne doch. Smiley (fröhlich)

Freut mich, dass wir dich da beruhigen konnten, dass mit deinem Internetvertrag nichts weiter passiert.

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Erdnuss13 Sei unbesorgt, du hast weiterhin internet. Dein Vertragspartner ist VF und nicht die Hausverwaltung

Hallo,

vielen Dank für die gute Nachricht.

Dann habe ich weiter Internet ! Klasse.   

Danke sehr.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Erdnuss13 Sei unbesorgt, du hast weiterhin internet. Dein Vertragspartner ist VF und nicht die Hausverwaltung

Nicht zwingend - es kann sein, dass die Dose trotzdem gesperrt wird, wenn kein Geld an den NE4-Betreiber für die Durchleitung bezahlt wird.

Hallo,

dann stellt sich doch die Frage, was ist zu tun?

Wenn ich anrufe weiß man nichts von diesem 7.- Euro Angebot und das wäre ja gerade noch akzeptabel. Obwohl sich damit ja der Internet Zugang automatisch verteuert.

(Aber das ist ja mein pers. Problem)

Nur mir wäre an einer stichhaltigen Lösung gelegen, sonst ist es an einem Tag alles weg.... .

Und zufrieden bin ich ja wirklich!

Die Verwaltung sollte eigentlich den richtigen Ansprechpartner kennen und dich entsprechend weiterleiten.

Die 08/15-Hotlines reichen da (leider) nicht aus...

Hab schon angerufen, bekomme Brief den ich unterschreiben soll.

Danke

Schau dann unbedingt drauf, wer der Vertragspartner sein soll.

Vodafone selbst zwingt dich nicht, einen Anschlussvertrag abzuschließen - aber andere NE4-Betreiber machen dies schon.

Hallo,,

also mir liegt der Brief ja in Kopie von anderem Mieterin vor.

Es steht so:

Wir möchten ab 1.10.2021 einen Vertrag mit Vodafone über die Bereitstellung der Rundfunk und Fernsehversorgung in bisherigem Umfang zum Preis von monatl. 7.- abschließen.

Unterschrift               Datum

Also ich soll das abschließen, ohne Details zu kennen.

Natürlich steht auf Seite 1 wenn nicht wird die Dose abgeklemmt.

Nein, dann brauchst du nichts machen.

Wenn dich der Vermieter dann abklemmen sollte, kannst du bei Vodafone den Techniker holen und der klemmt dich wieder an - plus Rechnung an denjenigen, der dich unberechtigt gesperrt hat.