1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung Kabel Internet durch Vodafone
Domi301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe aktuell folgendes Problem:

Anfang Mai habe ich unseren 200er  Kabelvertrag gekündigt.

Mitte Mai dann ein Cable Max Rückholangebot angenommen, soweit so gut.

Gestern habe ich nun eine Mail von Vodafone bekommen, das unser Vermieter den Vertrag mit Vodafone gekündigt hat und deshalb auch alle bestehenden Zusatzverträge zum 30.06 durch Vodafone aufgekündigt werden müssen.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in dem die Basis Kabelversorgung bisher über die Nebenkosten abgerechnet wurde, was aber eigentlich nichts mit dem Kabel Internet zu tun haben sollte, da wir dafür einen extra Vertrag mit Vodafone haben.

Laut unseren Vermieter wurde nur die Gemeinschaftsverträge über das Kabelfernsehen durch die Hausverwaltung gekündigt, was vorher auch bekannt war.

Mittlerweile habe ich mit 4 Kundenberatern bei Vodafone gesprochen von denen jeder irgendwas anderes erzählt hat:

Nummer 1 behauptet für mich ändert sich nichts.

Nummer 2 behauptet das wäre ein Fehler, er legt es seinem Vorgesetzten vor und die Kündigung wird zurückgenommen. Ich erhalte nochmal einen Rückruf und eine schriftliche Bestätigung (habe ich natürlich beides nicht bekommen)

Nummer 3 behauptete dann wiederum da wäre nichts zu machen und die Kündigung bleibt bestehen. Man könnte mir höchstens einen DSL oder LTE Vertrag anbieten.

Nummer 4 hat dann auch wieder behauptet, das das ein Fehler wäre  da sich die Kündigungen wohl überschnitten hätten. Er nimmt sie aus dem System und es läuft alles weiter wie bisher. Eine schriftliche Bestätigung konnte er mir natürlich auch wieder nicht geben, was mich schon wieder irgendwie zweifeln lässt.

Ist es den wirklich so schwer hier eine fundierte Aussage zu bekommen bei der ich am Ende nicht zum 30.06 ohne Internet da stehe? Ich habe nämlich langsam wirklich das Gefühl das es trotzdem so kommt.

Vodafone müsste doch aktuell durch die Gesetzesänderung sicher ein paar mehr solcher Fälle auf dem Tisch haben.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es hängt davon ab, was der Vermieter (alles) gekündigt hat.

Wenn es "nur" die Mehrnutzerverträge sind, die gekündigt wurden, ändert sich am Internet nichts.

Wenn hingegen auch die Multimediagestattung gekündigt wurde, dann ist VF bei raus -- das passiert in der Regel dann, wenn der Vermieter auf einen anderen Kabelanbieter wechseln will oder auf einen Glasfaseranbieter umbauen lässt, der dann das Kabelnetz im Haus für seine Zwecke benutzen will.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde auch mal die Suche oben nutzen, weil wenn das und das und das ist, dann kommt das raus...

Der glubb is a Depp