Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 09:59 - zuletzt bearbeitet am 05.11.2024 21:40 von MasterScorpion
Liebe Community,
nach unzähligen versuchen in der Hotline und Minimum 4h Gespräch mit selber, ist dies nun mein letzter Versuch der Problemlösung, bevor ich dann doch zum Rücktritt und/ oder außerordentlichen Kündigung greifen muss.
Wir haben eine kleine Odyssey hinter uns was das Problem und unseren Internetzugang etc. angeht. Aber nun mal kurz:
Unseren langjährigen Vertrag haben wir durch einen Wechsel gekündigt, welche dann aufgrund der Ablehnung (Glasfaserausbau) der Hausverwaltung, nicht zustande gekommen ist. Ausgerechnet am ersten Tag nach dem Vertrag bei VF. Ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt. Kurzer Anruf in der Hotline, Problem und Situation geschildert und gesagt, wir hätten gerne wieder einen Kabelvertrag bei VF und diesen über die Hotline in Auftrag gegeben. Nach 1 Woche ohne Telefon, I-net und TV kam dann der neue Receiver (GigaTV Sound Box) und die Freischaltung sollte am nächsten Tag erfolgen. Internet und Telefon funktionierten, TV leider nicht. Nach vielen Anrufen gab es zumindest ein nennbares Problem. Neue Kundennummer, die Fritz!Box hängt aber scheinbar noch in der alten Kundennummer fest und deswegen hätten wir kein TV. Scheinbar gibt es auch eine Weiterversorgung, die wir aber NICHT beauftragt haben. Die Bestellhotline hätte dies nie so tun dürfen, war die Aussage, und man wolle sich kümmern und am nächsten Tag anrufen. Das passierte enttäuschenderweise NICHT. Weitere Anrufe brachten auch kein Erfolg, man würde sich kümmern. Gestern dann an Anruf in der "Vertragsabteilung" und der Kollege versprach, kein Problem, er löst das Problem und innerhalb von 10-15 min kommt eine E-Mail mit einem "neuen" Vertrag, indem man das gesamte zusammenfasst und auf eine Kundennummer legen würde. Als Bonus sollte es auch etwas Guthaben als Entschädigung geben. Auch hier passierte leider NICHTS! Und mal ehrlich, nun fühle ich mich mehr als * und hingehalten. Es kann doch nicht sein, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter beim Neuvertrag, obwohl alles bekannt, sich nicht lösen lässt? Und wir jetzt einen Service haben, den wir nicht nutzen können?
Vielleicht fällt hier dem einen oder anderen etwas ein, kennt eine Lösung oder eine Nummer mit kompetenten Mitarbeitern, die es sicherlich bei VF auch geben wird.
am 05.11.2024 17:19
Nutze WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Wenn er dich durchgestellt hat, können Antworten dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
05.11.2024 19:09 - bearbeitet 05.11.2024 19:11
Wie hier schon angegeben sich mal anhand +49 172 1217212 Whatsapp, an den Support wenden wenn das ganze nichts bringt mit dem Kontaktformular. So wie ich meinem Whatsapp Chat entnehme laufen Beschwerden nur über das Kontaktformular 5 - 6 Tage Bearbeitungszeit, für mich signalisiert es das dieser Weg eine höhere Prio in der Einstufung bzw. kompetente Mitarbeiter.