Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2021 19:43
Es hatte sich eine Dame von Vodafone gemeldet und einen Termin zur Entstörung durch einen Techniker am 10.09.21 vereinbart. Ich und meine Familie waren den ganzen Tag zu Hause und haben die Koffer für den Urlaub (der den nächsten Tag) anstand gepackt. Wir waren mit 3 Personen den ganzen Tag zu Hause. Der Techniker kam den vereinbarten Tag nicht. Am nächsten Morgen war eine Karte im Briefkasten, wonach der Techniker am 10.09.2021 um 10:33 Uhr da gewesen sein soll. Wie geschrieben wir waren den ganzen Tag mit 3 Personen im Haus. Der Techniker hatte nicht geklingelt. Ist das dann die Masche, dass einem dann einfach auf der nächsten Rechnung knapp 100 Euro in Rechnung gestellt werden und dieses Geld einfach abgebucht wird ?
Der Techniker war an dem vereinbarten Tag nicht da. Ich sehe jetzt auch nicht ein das Geld dafür zu bezahlen.
am 04.11.2021 20:23
Natürlich wird das Geld abgebucht wenn der Techniker meldet ihr wart nicht da. Wenn du der cheff bist und der Techniker meldet dir das keiner da war, wirste wahrscheinlich auch das Geld einziehen.. Oder?
Die Klingel kann ja auch mal kaputt sein.. War bei mir sogar letzte Woche so,..
am 09.11.2021 08:33
Hallo Zocker_1980,
ich schaue mir gerne an, was der Techniker im Auftrag vermerkt hat. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 18.11.2021 08:32
Hallo Zocker_1980,
danke für die Daten, ein kurze Rückmeldung hier wäre auch nett gewesen. Laut dem Auftrag hat der Techniker auch noch versucht euch telefonisch zu erreichen. Das war wohl auch ohne Erfolg. Hast Du an dem Tag einen Anruf bekommen und die SMS zu dem Auftrag erhalten?
Grüße
Thomas
am 31.12.2021 18:52 - zuletzt bearbeitet am 01.01.2022 17:28 von Torsten
am 31.12.2021 19:02
Hallo @Zocker_1980 ,
wieso hast du dich in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Einspruch-gegen-die-Techniker-Pausc...
nicht mehr gemeldet, dann könnte die ganze Sache wahrscheinlich schon erledigt
Gruss
Methusalem1
am 01.01.2022 01:57
Mal ganz davon abgesehen, dass der Techniker ja offenbar vor Ort war und die Postkarte wegen Nichtantreffens in den Briefkasten eingeworfen hat...
am 01.01.2022 09:10
Hallo,
es hat keiner von Vodafone auf meine private Nachricht reagiert. Der Techniker hat nicht geklingelt. Es waren 4 Personen zu Hause und haben gewartet. Einfach die Karten in den Briefkasten einwerfen heißt nicht, dass der Techniker überhaupt geklingelt hat. Es wurden alle klingeln kontrolliert, alle Klingeln sind auch mit Namen beschriftet. Der Techniker hat einfach nicht geklingelt. Das geht so nicht ich kann nicht einfach irgendwo eine Karte in den Briefkasten einwerfen, sagen da war niemand da und dann dafür eine Pauschale berechnet.
am 01.01.2022 11:01
@Zocker_1980 schrieb:Hallo,
es hat keiner von Vodafone auf meine private Nachricht reagiert.
Doch! Am 18.11.:
@Thomas schrieb:Hallo Zocker_1980,
danke für die Daten, ein kurze Rückmeldung hier wäre auch nett gewesen. Laut dem Auftrag hat der Techniker auch noch versucht euch telefonisch zu erreichen. Das war wohl auch ohne Erfolg. Hast Du an dem Tag einen Anruf bekommen und die SMS zu dem Auftrag erhalten?
Grüße
Thomas
am 01.01.2022 20:14
Hallo Thomas,
nein ich habe keinen Anruf bekommen. Ich hatte nur eine SMS oder eine Nachricht bekommen der Auftrag sei erledigt. Wo wir dann dachte wie das es war doch niemand hier.
Gruß Christian