Einspruch gegen die Techniker Pauschale
Zocker_1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hatte sich eine Dame von Vodafone gemeldet und einen Termin zur Entstörung durch einen Techniker am 10.09.21 vereinbart. Ich und meine Familie waren den ganzen Tag zu Hause und haben die Koffer für den Urlaub (der den nächsten Tag) anstand gepackt. Wir waren mit 3 Personen den ganzen Tag zu Hause. Der Techniker kam den vereinbarten Tag nicht. Am nächsten Morgen war eine Karte im Briefkasten, wonach der Techniker am 10.09.2021 um 10:33 Uhr da gewesen sein soll. Wie geschrieben wir waren den ganzen Tag mit 3 Personen im Haus. Der Techniker hatte nicht geklingelt. Ist das dann die Masche, dass einem dann einfach auf der nächsten Rechnung knapp 100 Euro in Rechnung gestellt werden und dieses Geld einfach abgebucht wird ?

Der Techniker war an dem vereinbarten Tag nicht da. Ich sehe jetzt auch nicht ein das Geld dafür zu bezahlen. 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich wird das Geld abgebucht wenn der Techniker meldet ihr wart nicht da. Wenn du der cheff bist und der Techniker meldet dir das keiner da war, wirste wahrscheinlich auch das Geld einziehen.. Oder?

 

Die Klingel kann ja auch mal kaputt sein.. War bei mir sogar letzte Woche so,.. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zocker_1980,

 

ich schaue mir gerne an, was der Techniker im Auftrag vermerkt hat. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zocker_1980,

 

danke für die Daten, ein kurze Rückmeldung hier wäre auch nett gewesen. Laut dem Auftrag hat der Techniker auch noch versucht euch telefonisch zu erreichen. Das war wohl auch ohne Erfolg. Hast Du an dem Tag einen Anruf bekommen und die SMS zu dem Auftrag erhalten?

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zocker_1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bis: Moderatorin Nancy 
‎13.11.2021
Guten Abend Nancy, es ist so das alle zu Hause waren und der Techniker nicht geklingelt hat. Nachdem wir nach der Post geguckt hatten, lag die Karte vom Techniker im Briefkasten. So angeforderten Daten sind: Kundennummer: xxxxxxx, Name: Christian xxxxxx, Geburtsdatum: xxxxxxxx und die Adresse: xxxxxxxxx in 31582 Nienburg.   Mit freundlichen Grüßen Christian von Ohlen 
Der Beitrag wurde am 13.11.2021 an Nancy schon als Privatnachricht geschickt. Das scheint wohl eine Masche zu sein. Es kann doch nicht sein, dass Techniker Termine in Rechnung gestellt werden und der Techniker nicht kommt. Da es keine Antwort gab muss ja auch was dran sein. Ich finde das ein Unding, wie man bei Vodafone mit den zahlenden Kunden umgeht und das wird so nicht einfach hingenommen. Spätestens im neuen Jahr wird die Sache dem Rechtsanwalt vorgelegt, sollte man von Vodafone nicht einsichtig sein und eine Gutschrift erstellen. Ich kann keine Leistung berechnen, wenn eine Leistung nicht erfolgt ist.
 
Edit: @Zocker_1980 Persönliche Daten zu deinem Schutz entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Edit2: Beiträge zusammengeführt und Betreff angepasst. Torsten
 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Zocker_1980 ,

 

wieso hast du dich in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Einspruch-gegen-die-Techniker-Pausc...

nicht mehr gemeldet, dann könnte die ganze Sache wahrscheinlich schon erledigt

 

Gruss

Methusalem1

Mal ganz davon abgesehen, dass der Techniker ja offenbar vor Ort war und die Postkarte wegen Nichtantreffens in den Briefkasten eingeworfen hat...

Hallo,

es hat keiner von Vodafone auf meine private Nachricht reagiert. Der Techniker hat nicht geklingelt. Es waren 4 Personen zu Hause und haben gewartet. Einfach die Karten in den Briefkasten einwerfen heißt nicht, dass der Techniker überhaupt geklingelt hat. Es wurden alle klingeln kontrolliert, alle Klingeln sind auch mit Namen beschriftet. Der Techniker hat einfach nicht geklingelt. Das geht so nicht ich kann nicht einfach irgendwo eine Karte in den Briefkasten einwerfen, sagen da war niemand da und dann dafür eine Pauschale berechnet.

 


@Zocker_1980  schrieb:

Hallo,

es hat keiner von Vodafone auf meine private Nachricht reagiert.


Doch!  Am 18.11.:

@Thomas  schrieb:

Hallo Zocker_1980,

danke für die Daten, ein kurze Rückmeldung hier wäre auch nett gewesen. Laut dem Auftrag hat der Techniker auch noch versucht euch telefonisch zu erreichen. Das war wohl auch ohne Erfolg. Hast Du an dem Tag einen Anruf bekommen und die SMS zu dem Auftrag erhalten?

Grüße 

Thomas 


 

Hallo Thomas,

nein ich habe keinen Anruf bekommen. Ich hatte nur eine SMS oder eine Nachricht bekommen der Auftrag sei erledigt. Wo wir dann dachte wie das es war doch niemand hier.

Gruß Christian