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Lösung
05.03.2022 22:49 - bearbeitet 05.03.2022 23:00
Hallo liebe Community,
leider konnte ich nichts passendes finden, falls ein ähnlicher Beitrag zu finden ist, freue ich mich aber über eine Verlinkung.
Nun zu meiner Frage:
Wir ziehen bald in ein Mehrparteienhaus, welches aktuell nur von einer Partei bewohnt wird die einen Kabelanschluss verwendet. Wir würden gerne auch einen Internetanschluss über Kabel buchen, der Vermieter kann uns aber leider nicht genau sagen, ob in unser zukünftigen Wohnung ein Kabelanschluss von Unitymedia/Vodafone existiert, da der Kabelanschluss vom vorherigen Besitzer des Hauses gelegt bzw. beauftragt wurde. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden (z. B. am Verteiler im Keller), ob mehrere Kabelanschlüsse verfügbar sind oder ob nur ein Kabelanschluss im Haus verfügbar ist?
Vielen Dank
Solo_Cola
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2022 14:53
Danke für den Hinweis auf die vertragliche Vereinbarung im Mietvertrag.
Ich war heute in der Wohnung und habe im Anhang befindliche Dosen gefunden.
am 06.03.2022 14:56
am 06.03.2022 15:08
Das sieht doch schon mal gut aus. Dann buche den Anschluss - alles weitere wird sich zeigen. Vielleicht klappt es auch gleich mit der Selbstinstallation des Routers.
am 06.03.2022 15:09
Das kann eine Kabel-Multimediadose sein, dann aber mit falscher Abdeckung. Es kann auch eine kombinierte Kabel-/SAT-Dose sein, das weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast.
am 06.03.2022 15:47
am 06.03.2022 15:53
Nein, bei einer Kombi-Dose reicht der Adapter nicht, da muss eine Trennung erfolgen oder eine kombinierte SAT/Cable-MMD (ein Dataport und ein SAT-Port) gesetzt werden.
am 06.03.2022 16:24
Okay. Dann werde ich den Anschluss buchen und dann wird, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Techniker vorbei kommen und die Dose ändern.
am 06.03.2022 16:27
Ein Techniker kommt nur, wenn du das Gerät per DHL bekommst und die Selbstinstallation nicht klappt. Dann musst du die Hotline (VFW in NRW, BW, Hessen: 0221/46619100, VFD im restl. Bundesgebiet: 0800/5266625) anrufen und die gescheiterte Selbstinstallation melden, dann wird eigentlich immer ein Technikertermin disponiert.
am 13.03.2022 20:35
@Solo_Cola Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?
am 13.03.2022 20:48
Ich habe jetzt alles von Vodafone bekommen und werde es testen, sobald wir in die Wohnung einziehen können. Fürs erste habt ihr mir gut weitergeholfen. Ich werde mich dann wenn es soweit ist an die Hotline wenden.
Vielen Dank