1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer zwischen Bestellung und Schaltung des Anschlusses?
PatrickAlex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 25.02. Vodafone Red Internet& Phone cablemax (über meinen Arbeitgeber) bestellt. 

Einen Mobilfunk Tarif habe ich dort schon vor fast zwei Jahren gebucht und bin sehr zufrieden. 

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis der Vertrag bearbeitet und der Anschluss geschaltet ist?

Was mich etwas irritiert ist, dass ich seit der Bestellung am 25.02. nichts mehr von Vodafone gehört habe. Ist das so üblich?

Sorry wegen den dummen Fragen. Aber bei meinem vorherigen Anbieter gab es definitiv mehr Kommunikation. Das einzige was ich bisher auf der Hand habe ist die Auftragszusammenfassung und eine Auftragsnummer.

Vielleicht bin ich da auch bloß zu ungeduldig. Aber so ein Auftragsstatus-Update per E-Mail wäre schon nicht schlecht.  

Hoffe ihr könnt weiterhelfen. 

Viele Grüße, Patrick

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@PatrickAlex  hast du den die Vertragszusammenfassung bereits bestätigt? Ab 01.12.2021 muss jeder Vertrag bestätigt werden durch den Kunden. 

Hast du eine E-mail Adresse mit angegeben? 

Danke für den Tipp. Ja, ich habe den Auftrag aus der Bestellzusammenfassung über den Link bestätigt. Nur danach ist eben keine Auftragsbestätigung mehr gekommen obwohl das in der E-Mail mit der Bestell Zusammenfassung so angekündigt wurde. 

Ich vermute ich bin einfach zu ungeduldig. 

An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass es wohl bis zu 5 Werktage dauern kann. 

Lars
Moderator:in

Hi Patrick,

in welchen Bundesland soll der neue Vertrag aktiviert werden?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In Bayern. 

An der Adresse gibt es bereits einen Kabelanschluss mit Internet& Phone von meinem Vater. 

Mein Vater kann seinen Anschluss aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen. Daher hat mein Vater gekündigt und ich habe einen Vertrag auf mich abgeschlossen. 

Damit bist du aber kein Neukunde, denn es darf in den letzten 3 Monaten im Haushalt keinen Vodafone-I&P-Anschluss gegeben haben. Das kann zu einer systemseitigen Ablehnung führen.

Ich wohne aber nicht im Haushalt meines Vaters. Ich habe in dem Haus meine eigene Wohnung. 

Kann man das evtl nachsehen lassen, ob mein Anschluss abgelehnt wurde? Dann müsste ich nämlich meine Kündigung bei der Telekom zurücknehmen damit ich nicht ohne Internet da stehe. 

Bisher hatte mein Vater seinen eigenen Anschluss und ich meinen eigenen Anschluss. 

Lars

Hallo PatrickAlex,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.

Außerdem habe ich heute einen Brief von Vodafone bekommen bzgl. Vertragsklärung.

Es ist ähnlich wie Torsten bereits geschrieben hat. Der Anschluss wurde wohl systemseitig vorerst auf Eis gelegt, weil es an der Anschrift bereits einen Anschluss gibt. Ich denke ich konnte mit dem Herren an der Hotline alles klären, indem ich noch mal genau geschildert habe, dass es sich um zwei Haushalte handelt und auch die Gründe erklärt habe, warum ich jetzt einen Anschluss buchen möchte.

Nun sollte, laut Aussage der Hotline, dem Anschluss nichts mehr im Wege stehen.

Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Aber vielleicht könnten Sie trotzdem noch mal nachsehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

patrick

Lars

Hi Patrick,

dein gutes Gefühl hat Dich nicht getäuscht. Die Kollegen haben bereits veranlasst, dass der Vertrag im System eingerichtet wird und auch gewünscht ist. Du bekommst in den nächsten Tagen den Kabelrouter und die Auftragsbestätigung zugeschickt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars