Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 22:07
Hallo zusammen,
Ich verzweifle gerade am Kontakt zu Vodafone, ich würde gerne Kunde werden, ich sehe aber jetzt schon dass die Schaltung des Anschlusses nicht klappen wird.
Folgende Situation:
In einem Bestandsgebäude von 1989 mit 2 Wohnungen wurde für Wohnung Nr. 1 der Kabelanschluss für Kabel-Internet ertüchtigt. Es wurde ein neues Koax-Kabel in die Wohnung gelegt, ein Verstärker am Hausanschluss angebracht/eingemessen und eine neue Kabel-Multimedia Dose bereitgestellt.
Jetzt soll Wohnung Nr. 2 ebenfalls für Kabel-Internet fit gemacht werden. Eine neue Kabel-Multimedia Dose und ein Vodafone-zertifiziertes Koax-Kabel wurde von mir in die Wohnung verlegt. Es müsste jetzt die Wohnung Nr. 2 auf den Hausanschluss angeschlossen werden, der Verstärker hat allerdings keinen weiteren Ausgang. Beim Bestellvorgang zeigt mir Vodafone an, dass kein Techniker nötig wäre, das Haus ist ja bereits auf dem neuesten Stand. Das ist aber für Wohnung Nr. 2 nicht zutreffend,
Wenn ich jetzt einfach bestelle wird das Internet geschaltet aber ich kann es nicht nutzen. Alle Hotlines oder Mail-Kontakte konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Irgendwelche Ideen wohin ich mich noch wenden kann? Ich würde das Thema gerne vor der Bestellung klären!
08.10.2024 06:25 - bearbeitet 08.10.2024 06:27
du gehst zum Elektriker deines Vertrauens, der setzt einen Abzweiger und die richtige MMD ! Wenn du keine Multimediagestattung bei VF hast , ist die Wartung Erweiterung dein Bier, dann ist VF nur bis zum HÜP zuständig!
am 08.10.2024 07:08
Oder aber, du lässt das mit dem was du selber gemacht hast, beauftragst einen Anschluss, bekommst die Hardware zugeschickt und rufst die Hotline an und meldest, selbst Installation gescheitert und VF schickt dir einen Techniker. Der schaut sich das dann an, entweder der macht es gleich selbst oder er schreibt auf was gemacht werden muss und meldet das an VF zurück die entweder sagen, ja wir übernehmen die Kosten (so ist das in der Regel) oder wir stornieren den Auftrag.