Frage
Antwort
Lösung
27.08.2024 20:52 - bearbeitet 27.08.2024 20:58
Guten Tag,
ich nutze einen Cablemax 1000 Anschluss und habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mehrmals täglich plötzlich Webseiten nicht mehr aufrufen lassen (auf dem PC Windows/Linux, auf dem via WLAN verbundenen iPhone und auch Android-Tablet). Lösen lässt sich dies nur durch einen Neustart der Vodafone Station. Mittlerweile tritt dies etwa 1-2x am Tag auf.
Meine Clients beziehen ihre Netzdaten via DHCP von der Vodafone Station.
Es gibt mehrere Einträge im Forum, wo User ähnliche Probleme hatten. Dort ließ sich das Problem durch die Schaltung des Anschlusses als DS beheben.
Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße.
am 27.08.2024 20:54
Docsis Status posten alle als Screen!
am 27.08.2024 20:59
@Menne99 Ich habe den DOCSIS Status ergänzt.
am 28.08.2024 11:30
Einige dBmV/dBuV Werte sind zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt