1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 für 39,99 angeboten aber nicht verfügbar?
worms-weber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider konnte mir die freundliche Dame am Telefon nicht wirklich weiterhelfen, daher auf diesem Wege. Auf der Startseite von Vodafone wird mir - im eingeloggten Zustand - CableMax für dauerhafte 39,99 Euro angeboten:Bildschirmfoto vom 2022-06-01 10-03-28.png

Klicke ich da dann jedoch drauf, wird der Preis geändert:

Bildschirmfoto vom 2022-06-01 10-04-07.png

Das finde ich schon ziemlich frech und wüsste gerne woran das liegt und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, von dem Angebot zu profitieren?

Kundennummer und weitere Infos gerne per PN.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@worms-weber 

Und wie ich gerade sehe, geht der Wechsel auch nicht mehr nach Ablauf der Mindestlaufzeit, wenn der jetzige Tarif mehr als 39,99/Monat kostet.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel/m-p/2931052#M295800

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @worms-weber, welchen Tarif hast du denn jetzt? 

Aktuell habe ich "Red Internet & Phone 500 Cable". Interessanterweise sehe ich gerade, dass der Vertrag im Juni 2021 abgeschlossen wurde und ich noch innerhalb der ersten 24 Monate bin. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte damals eine größere Störung, bei der sogar die Strasse aufgerissen werden musste. Die Frau am Telefon bot mir damals an, meinen Tarif von 400 auf 500 MBit hochzustufen als Entschädigung. Davon, dass dann eine neue Vertragslaufzeit beginnt und ich dadurch jetzt Einschränkungen beim Update auf 1.000 habe war jedoch niemals die Rede 😞

Hallo @worms-weber ob es an der Vertragslaufzeit liegt, weiß ich nicht.  Aber der aktuelle Tarif ist doch teurer, als der CableMax, wenn ich nicht irre. Und dann ist nach meiner Kenntnis ein direkter Wechsel in den günstigeren CableMax 1000 nicht mehr möglich. Aber sichedr wird sich dazu auch noch einer der "Tarifexperten" melden.

Nein, für 500er zahlen wir aktuell 44,99 Euro. 

Du könntest nur dann wechseln, wenn du derzeit nicht mehr als 39,99 Euro/Monat zahlen würdest oder die Mindestlaufzeit schon zu Ende wäre. Ist sie aber nicht.

Gruß Kurt

ja, hängt wohl eher an der Mindestlaufzeit. Wobei mir damals wie gesagt nicht mitgeteilt wurde, dass diese aufgrund der "Entschädigung" wieder von vorne losgeht. 😞

@worms-weber 

Und wie ich gerade sehe, geht der Wechsel auch nicht mehr nach Ablauf der Mindestlaufzeit, wenn der jetzige Tarif mehr als 39,99/Monat kostet.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel/m-p/2931052#M295800

Gruß Kurt

Dann kann ich allerdings der Aussage von Mo01 in betreffendem Beitrag nur zustimmen.

Bestandskunden sollte dann zumindest angeboten werden, die Geschwindigkeit zu erhöhen und beim selben Preis zu bleiben, statt zusätzlich noch was obendrauf zu legen. Fair geht anders. Muss man dann halt erst kündigen und dann wohl nen Vertrag als Neukunde abschliessen, auch wenn das ätzend ist. Smiley (wütend)

Und genau das ist eben neu. MVLZ spielt eben keine Rolle mehr, nur noch der Preis. Was kann der Kunde machen? Nach Ablauf der MVLZ in einen günstigeren Tarif wechseln und dann upgraden. Kostet aber zweimal Gebühren. Nicht gerade nett zu Bestandskunden und gibt unnötig böses Blut.