Wechsel auf cablemax 1000 ohne Fritz!Box
KK100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte von meinem Kabel 100 vertrag mit Fritzbox 6340 und 6 Rufnummern wechseln auf Cable Max 1000. Dabei benötige ich keine Fritzbox 6660, da ich eine eigene besitze, sondern nur die einfache Kabelbox, um die 4,99 € zu sparen. auch reichen mir 3 Festnetznummern. Auf meine entsprechende Anfrage beim Kundendienstportal wurde mir sofort ein Vertrag mit Fritzbox 6660 zugesandt. Das hat mir sehr verärgert und ich habe diesen Vertrag sofort widerrufen. Was muss ich denn anstellen, um eine Cable Max 1000 Vertrag ohne Fritzbox als Bestandskunde  zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

KK100

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KK100 ,

ist die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen, was zahlst du im Moment für deinen Vertrag ohne Homebox Option, aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Die Homebox Option vor der Vertragsverlängerun kündigen.

Dann wird diese auch nicht mehr mit "angeboten"

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Bist du sicher, dass du eine 6340 hast?

Im ex-UMland gab es die 6340 nur in BaWü und da nie mit 6 Rufnummern.

Andererseits bekommst du im ex-UMland mit einem Standardrouter nur 1 Rufnummer.

Ob es bei ex-KD je eine 6340 gab, weiss ich nicht.

Die vorhandene Fritzbox müsstest du in jedem Fall abgeben.

@ All: Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Also ich komme aus Bremen, und die jetzige offizielle FRITZ!Box ist natürlich die 6360 😀. Kunde bin ich seit 2016, Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen und zur Zeit zahle ich 34,98€ ohne FRITZ!Box.

@MasterScorpion: Die Lösung hatte ich auch schon mal gelesen, bloß diese Option finde ich nicht, gibts dazu vielleicht eine genaue Anleitung, wie ich dahin komme? Dieses Angebot hätte ich nämlich auch auf meine Anfrage beim Kundendienstsupport erwartet, und nicht, dass ich da auf eine Anfrage sofort einen neuen Vertrag, den ich so nicht wollte und nicht beantragt hatte, untergejubelt bekomme.

Grüsse 

KK100

KK100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also nun hab ich's selber raus gefunden: Folgendes Vorgehen

Unter

Privatkunden / Mein Kabel / Meine Vertragsdaten / Internet & Phone

den Tab "Gebuchte Optionen" anklicken.

Dort findet sich dann gleich oben im Kasten der 

Hinweis
Sollte Deine gewünschte Option nicht online kündbar sein, kündigst Du sie bitte über das Kontaktformular.
Da drauf klicken und dann kann man per Email seine Wünsche äußern und Geräte kündigen.

Grüße 

KK100

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KK100 ,

bis die Kündigung der Homebox Option durch ist dauert es 4 Wochen, danach kannst du den Cabel Max ohne FB buchen.

Gruss

Methusalem1