300€ Best Choice Gutschein
MeMa2606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am Ende November 2021 einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag abgeschlossen - dies geschah
während der sogenannten "Black Week". Hier wurde im Rahmen einer "Jungen Leute"-Aktion mit einem 300 € Gutschein geworben, für dessen Erhalt eine Kopie der 1. Rechnung inkl. Geburtstag an mein.gutschein@vodafone.de geschickt werden sollte. Die 6 Monate, die man bei der Aktion für 0€ erhalten hat, sind nächsten Monat vorbei. Wollte es daher mit der ersten Rechnung, die ich im 7. Monat erhalte verschicken. Um mich jedoch noch einmal beim Kundenservice zu vergewissern, ob ich auch alles richtig mache, sodass ich den 300€ Gutschein erhalte, habe ich heute dort angerufen. Zusätzlich habe ich Online vor ein paar Wochen den Gutschein über das Online-Formular angefordert. Außer einer automatischen Email-Antwort ist bisher jedoch nichts geschehen

Der Kunderservice wollte von meinem Problem erst einmal nichts wissen.. er meinte in meiner Auftragsbestätigung würde nichts bezüglich eines Gutscheines stehen. Es wäre zwar vermerkt, dass die Buchung des Tarifes in der Black Week passiert ist und somit im Aktionszeitraum sei, jedoch kann er hier nichts machen und würde das Problem "an die zuständigen Stellen" weiterleiten.

Wir haben uns unter anderem für Vodafone und keinen Konkurrenten entschieden, da das Angebot für "junge Leute" so attraktiv war und haben dies daher so online bestellt. Wir sind aufgrund der Anzeige davon ausgegangen, dass wir nach den 6 Monaten ohne Probleme den 300€ BestChoice Gutschein erhalten.. Dass nun plötzlich der Kundenservice hiervon nichts wissen möchte und andere Kunden laut diesem Forum auch diese Probleme haben ist sehr frustrierend.. 

Ich verstehe nicht was das Problem bei Vodafone ist und warum man jetzt überrascht ist, dass die Leute ihren Gutschein gerne erhalten würden. Es ist schade, mit so einem Angebot geködert zu werden und dann wird man alleine gelassen.

ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen kann, ob ich nun meine erste Rechnung inkl. Geburtstag im 7. Monat wie angedacht an die Email-Adresse schicken kann und meinen Gutschein erhalte oder was zutun ist. 

Danke und liebe Grüße 

10 Antworten 10
Tina
Moderator:in

Hallo MeMa2606,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

wenn Dir der Gutschein zusteht, sollst Du ihn natürlich auch bekommen. Ich schaue, was ich tun kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

habe die eine private Nachricht geschrieben. 

LG 

MeMa2606

R4mona

Hi MeMa2606,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Gutschein bisher noch nicht "beantragt"? Damit meine ich, dass Du Dich zwar auf der entsprechenden Seite angemeldet, aber noch keine Rechnung verschickt hast?

Das Problem ist, dass sich unsere Fachkolleg:innen damit beschäftigen, wenn Du den Gutschein nach 4 bis 6 Wochen nach Rechnungsversand nicht erhalten hast.

Daher bitte ich Dich, dass Du die Rechnung verschickst und dann entsprechend wartest. Sollte der Gutschein nicht bei Dir eintreffen, meld Dich gern auf jeden Fall wieder hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

genau ich habe noch nichts versendet, da ich bis jetzt noch keine Rechnung erhalten habe, da ich 6 Monate für 0€ erhalten habe und daher bis jetzt noch keine Rechnung bekommen habe. 

Sobald ich ab dem 7. Monat eine Rechnung erhalte schicke ich diese dann per Mail los. Dann warte ich einfach mal was passiert und ansonsten melde ich mich nocheinmal. 

muss ich hierfür dann einen neuen Threat öffnen oder kann ich einfach hier eine neue Nachricht schicken ? 

danke und LG

R4mona

Hi MeMa2606,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich drück fest meine Daumen, dass es mit Deinem Gutschein reibungs- und problemlos funktionieren wird. Smiley (fröhlich)

Sollte es doch Schwierigkeiten geben, meld Dich gern hier in dem Thread wieder.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona, 

wir haben vor ein paar Tagen unsere erste Rechnung erhalten. 
soeben haben wir unsere erste Rechnung inkl. Geburtstag an mein.gutschein@vodafone.de geschickt. Leider konnte die Email nicht verschickt werden, da es diese Email-Adresse wohl nicht gibt?!?! 
kannst du uns hier weiterhelfen, bzw. Die richtige Email-Adresse nennen? 

danke und LG 

R4mona

Hey MeMa2606,

das klingt aber seltsam. Verlegener Smiley

Hast Du Deinen Vertrag telefonisch, online oder in einem Shop abgeschlossen? Ist die Bestellung über unsere Homepage erfolgt?

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona, 

wir hatten unseren Vertrag über die Vodafonehomepage bestellt. 
aber das hat ja mit der Zusendung der ersten Rechnung an die Email-Adresse nichts zutun. 
Ist die Email-Adresse wirklich mein.gutschein@vodafone.de oder ist es mein.gutschein@vodafone.com oder hat sie sich ganz geändert?

wir haben es jetzt mal mit mein.gutschein@vodafone.com versucht. Hier kam zumindest keine Nachricht,dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Jedoch haben wir bis jetzt noch keine Bestätigungsmail oder Ähnliches erhalten. 

ich finde das alles schon sehr sehr kompliziert.. vorallem weil die mein.gutschein@vodafone.de nicht zu gehen scheint. 

können sie mir sagen ob ich nun meinen Gutschein bekomme und die Mail angekommen ist bei Vodafone? 

Danke und LG

ganz ehrlich, ich bin ja selbst auch davon betroffen. hier mein eigener thread: 

Betreff: 100 Euro BestChoice Gutschein nicht erhal... - Vodafone Community

bei mir hat sich auch ein moderator gemeldet gestern. aber biher habe ich noch keine rückmeldung. 

was mich WIRKLICH völlig irrigiert, ist, dass 
1.) vodafone diese aktion immer noch hat .. derzeit 200 euro für junge, unte 28 kabel kunden

2.) auf der offizilellen homepage von vodafone bei faq steht eine nicht mehr aktive nummer: 0800-7001177 (vgl. auch die anhänge in meinem post) ... wie kann sich sein riesen unternehmen solche fehler immer noch erlauben 

3.) fast niemand im kundensupport hat irgendeine ahnung, was gemacht werden muss

4.) man stellt rechtzeitig und richtig auf der offiziellen plattform (vgl. wieder in meinem eigenen thread) den antrag. stellt über deren mail-adresse nachfragen, aber bekommt einfach keine antwort. 

ich für meinen teil werde - egal wie mein sachverhalt ausgeht - dieses schlecht organisiertes gutschein-managment an den vorstand vortragen. da müssen doch köpfe rollen, wenn das so unorganisiert ist. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...