Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2025 08:43
Hallo zusammen,
Mir wurde ein toller Vertrag angeboten für nur 19,99€/64,99€ jeweils 12 Monate und Cashback sowie Best Choice Gutschein.
Weitere Preise konnte ich der Preisliste nicht entnehmen. Versandkosten wurden noch fällig, die Bearbeitungsgebühr ist entfallen.
Jetzt habe ich, natürlich nach Ablauf des 14 tägigen Widerrufsrecht einen Anruf bekommen das ich als Eigentümer nun irgendwelche Gebühren umgewälzt bekomme und das wäre jetzt so und ich könnte doch aber ein Upgrade auf Vodafone Giga irgendwas machen und komme dann bei +-0€ raus.
Auf Nachfrage ob ich dann weiterhin 20€ im Monat zahle wurde ausreichend erklärt das man mit eine Mail zukommen lässt in der alles nochmal aufgeführt ist. Eine Mail habe ich bis heute nicht bekommen, dafür aber die erste Abrechnung auf der Anteilig 13,54€ für Giga 1000 Kabel Servicegebühren berechnet sind.
Was soll das? Ich habe weder in der Auftragsbestätigung noch in der Preis Leistungsbeschreibung, noch beim Buchen Online eine Info dazu bekommen.
Es wird immer mit tollen Tarifen und kostenlosem Fer sehen geworben aber nirgend stand etwas von dieser extrem teuren Kabelgebühr, ich meine diese Kabel liegen seit 30 Jahren im Haus.
Es wäre nett wenn mir das jemand erklären kann und ob ich aus diesem Vertrag nochmal raus komme, den ich zahle mit 16€ zusätzlich im Monat nun fast das selbe wie die monatliche Zahlung für mein Internet, für mich fühlt sich das nach extremer *piep* an.
Danke schonmal und liebe Grüße an die Community
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2025 08:55 - bearbeitet 09.06.2025 08:59
Da der Vertrag bereits Bestand hat, kannst Du nur zum Laufzeitende kündigen. Ansonsten ist alles aufgeführt wie bestellt. Der Kabelanschluss ist bei dir Plus Minus Null! Und die angesprochenen 13,54€ sind die Gebühren für den vergangenen Monat. Da die Zahlung immer im Voraus erfolgt.
09.06.2025 08:55 - bearbeitet 09.06.2025 08:59
Da der Vertrag bereits Bestand hat, kannst Du nur zum Laufzeitende kündigen. Ansonsten ist alles aufgeführt wie bestellt. Der Kabelanschluss ist bei dir Plus Minus Null! Und die angesprochenen 13,54€ sind die Gebühren für den vergangenen Monat. Da die Zahlung immer im Voraus erfolgt.
am 09.06.2025 09:54
Hallo,
wie du dem Screenshot entnehmen kannst, kommst du für TV genau auf 0€ raus.
Im Bereich Internet zahlst du für 11.05 - 31.05 13.54€ und für 01.06 - 30.06. 19.99€. Vertragsstart war der 11.05., deshalb wird der erste Monat anteilig berechnet.
Da ist alles korrekt und es gibt keine versteckten Gebühren. Zumindest keine, die auf dem Screenshot ersichtlich wären.
Gruß Ines
am 11.06.2025 22:20
Hallo,
Danke für die Hilfe.
Ich habe wohl wegen des telefonats und der Internetrecherche aufgehört weiter zu schauen. Das Datum habe ich komplett übersehen.
Danke fürs Augen öffnen 🙂
am 11.06.2025 22:32
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!