Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2022 17:25
Hallo,
ich wollte von meiner 200 Leitung auf das Cable Max 1000 upgraden.Ich habe schon eine FRitzbox 6691 und brauche keine Fritzbox von Vodafone.Ich finde keine Option wo ich den Router von Vodafone rausnehmen kann.Mir wird trotzdem in der Übersicht der Router mit 7,99 angezeigt genau wie die Mobile & Euro-Flat plus für 9,99 Euro.Kann man mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
am 28.08.2022 17:53
Hi,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt und welcher Leihkabelrouter (wenn überhaupt vorhanden) wird von Vodafone bereitgestellt?
Grüße
am 28.08.2022 20:42
ganz allgemein wird eine EIGENE kabel-fritzbox als der goldstandard betrachtet. also erfüllt es höchste anforderugen.
ich denke, dass ist im zuge der vertragsverlängerung/umstellung nach und nach korrigierbar. mit dem neuen vertrag/tarif wird die Vodafone fritzbox eingebucht, wenn der "aktiv" und der auftrag beendet ist, dann sollte wieder deine eigenen fritzbox innerhalb von paar stunden wieder online sein.
normalerweise kenne ich das problem so nicht. läuft es einfach so on the fly weiter
am 29.08.2022 07:54
Bei der Frage von @peter12_ geht es um was anderes:
Abhängig von Bundesland und Vertrag hatte @Miami500 vielleicht ein anderes (virtuelles) Gerät.
Insbesondere bei ex-KD hat @Miami500 vielleicht bisher einen Vorgänger derVF-Station oder eine 6490 der kein Docsis3.1 unterstützt. Da bei ex-KD immer ein Leihgerät zu Messzwecken geliefert wird, ist ggf. ein Austausch notwendig. Ob dieses Gerät nur geliefert wird, ober ob es tatsächlich kurz ausgetauscht wird, ist unerheblich (Soweit ich gehört habe, wird das Gerät nur geliefert).
Warum nur eine 6690 und keine 6660 aufgelistet ist, kann ich nicht beantworten.
Bei Ex-UM würde ich das komplette Verfahren gar nicht verstehen. Online ist das vielleicht einfach nicht vorgesehen und man muss halt mal telefonieren oder einen anderen Kontaktweg verwenden.
am 29.08.2022 16:19
Schleswig-Holstein und eine FB 7270
29.08.2022 17:09 - bearbeitet 29.08.2022 17:09
Hi,
oh, noch ein ganz spezieller Fall 🙂
Die HomeBox 7270 aka Fritz!Box 7270 wurde damals gegen eine Einmalzahlung kostenneutral in den Vertrag gebucht. In die heutige Tarifstruktur kann dieser nicht mehr übernommen werden und muss kostenpflichtig durch eine der angebotenen HomeBox Optionen ersetzt werden.
Alternativ kannst du die derzeitige HomeBox Option auch kündigen. Dann stehen dir aber nur noch max. 3 Rufnummern auf einem Sprachkanal zur Verfügung.
Grüße
am 30.08.2022 08:27
Hallo Miami500,
willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist. 🙂
Du hast ja bereits schon super Antworten erhalten. Danke dafür, an meine Vorredner. 🙂
Gern möchte ich das Ganze aber nochmal zusammenfassen. Wenn Du aktuell eine Fritz!Box/Homebox bei uns zur Leihgabe hast, dann wird diese technisch bedingt gegen eine Neue ausgetauscht.
Wie @peter12 bereits schrieb, hast Du die Möglichkeit, die Option Homebox mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen. Du erhältst von uns dann eine VodafoneStation und kannst Deine Eigene Fritz!Box aber ohne Probleme weiterhin nutzen.
Was die Berechnung der Mobile & Euro Flat betrifft. Diese gehört mit zu unserer GigaKombi. Du erhältst für die Flat jeden Monat eine Gutschrift von 9,99€. Leider wird der Gutschriftanteil auf der Zusammenfassung im Kundenportal nicht angezeigt. 😞 Auf der Bestellbestätigung, welche Du dann erhältst, siehst Du diese dann aber. 🙂
Ich hoffe, ich konnte Dir somit etwas weiterhelfen 🙂
Viele Grüße
Anett