Bitte um Klarstellung der Informationen
MisterAlex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag! Ich habe zwei Fragen. Erstens: Ich bezahle einen Tarif, der eine Internetgeschwindigkeit zu Hause von 1000 Mbit/s vorsieht. Aufgrund der technischen Eigenschaften des Kabels kann ich jedoch keine Geschwindigkeiten von mehr als 250 Mbit/s empfangen. Kann ich auf 250 Mbit/s upgraden, ohne für etwas zu bezahlen, das ich nicht habe? Und die zweite Frage: Mein Router scheint defekt zu sein, da er sich mehrmals täglich neu startet. Außerdem werden alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es bereitet mir jeden Tag große Unannehmlichkeiten. Ich kann den Dienst nicht vollständig nutzen. Kann ich einen Ersatz-Router anfordern? Meine Adresse: 21781, ***********, Niedersachsen. Oleksandr Merkushov. 

Dankeschön!

@MisterAlex Straße und Hausnummer  entfernt. Bitte keine sensiblen Daten wie die komplette Adresse öffentlich posten. LG R4mona

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

"Technische Eigenschaften" welches Kabels?

Kannst du die kompletten Docsis-Daten des Endgeräts als Bild liefern?

Manchmal hilft auch zusätzlich ein Foto des Hausverteilers.

Wenn da etwas nicht stimmt, musst du eine Störungsmeldung machen.

Weitere Informationen stelle ich hier zur Verfügung. Und ich erkläre es auch mit den Worten eines Technikspezialisten, der zu uns kam: Es wurde ein Anschluss zu uns nach Hause gebracht, der es uns ermöglicht, eine Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s zu erreichen. Durch die interne Verkabelung erreichen Sie jedoch Geschwindigkeiten von maximal 250 Mbit/s. Daher bitte ich Sie, mich in den Tarif GigaZuHause 250 Kabel umzusteigen.

Ich kann hier übrigens kein Foto anhängen. Die Schaltfläche ist nicht anklickbar.

Hier füge ich einen Link zu einem Ordner mit einem Foto hinzu. 

Ich werde versuchen, die erforderlichen Fotos bereitzustellen. Sonst funktioniert es nicht.

Für die Hausverkabelung ist der Eigentümer verantwortlich - also entweder du oder dein Vermieter. Also mal überlegen bzw. anfragen. Ob dir bei negativer Auskunft Vodafone aus Kulanz entgegenkommt kannst du nur Vodafone fragen - das hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze zum Kontakt vorzugsweise Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954