Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 10:58
Liebes Team,
ich bin ein ruhiger Mensch, aber nun auf 180.
Anruf, weil meine Oktoberrechnung einige seltsame Posten aufweist und ich das gerne geklärt haben möchte.
Nachdem ich verbuneden wurde, meine Postleitzahlk und Geburtsdatum angegeben habe, erklärte ich dem Mitarbeiter, dass in der Oktoberrechnung zwei Posten seien, die sich mir nicht erklären und die auch inder Septemberrechnung (auf die sich die Korrektur bezieht) gar nicht auftauchen.
Die Erklärung: Ich hätte im Oktober mehr telefoniert (das stimmt, ist auch ausgewiesen, aber nicht die Posten um die es geht). Ich bat den Mitarbeiter mir zuzuhören und bitte die POS 2 und vier zu klären, welche nicht Gesprächskosten sind.
Und ab hier wurde es unangenehm. Sehr unangenehm. Ich hörte mir nochmals alles an und in einem Redeschwall wurde mir vorgeworfen, ich würde ihn nicht zu Wort kommen lassen. Zusätzlich die Information: Er sehe diese Positionen gar nicht. Ich wollte dann Fragen, ob er die gleiche Rechnungsnummer sähe, worauf mir gesagt wurde, ich müsse meine Rechnung einschicken.
Kurz: Wir warfen uns gegenseitig vor, daß der Andere einen nicht zu Wort kommen läst (und liebes Team: Selbst wenn, wäre es der Job des Mitarbeiters zu deeskalieren und nicht meiner) und ich lies anklingen, dass ich mich beschweren möchte und ich würde bitte nochmals gerne seinen Namen wisse.
Zitat: "Den habe ich ihnen am Anfang gesagt, aber Sie hören ja nicht zu" - Aufgelegt!
Ich möchte
1) immernoch meine Rechnung unkompliziert geklärt haben
2) gerne den Namen des Mitarbeiters wissen
3) Eine Stellungnahme wie soetwas sein kann. Sollte das Gespräch aufgezeichnet sein, bitte ich darum es nicht zu löschen.
Danke,
Michael
am 11.10.2022 12:05
am 11.10.2022 12:20
Hallo MasterScorp,
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum:
Red Internet & Phone 100 Cable 20.09.22-30.09.22 -12,83 (Brutto)
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Red Internet & Phone 100 Cable 20.09.22-30.09.22 1 10,7812 19 % 12,83 (Brutto)
am 11.10.2022 13:29
Hast du einen Tariewechsel gehabt?
am 11.10.2022 15:40
Schau dir mal die Gesamtrechnungssummen an. Bei der von dir zitierten Korrektur steht ein MINUS vor den 12,83 Euro, es handelt sich also wohl um die Gutschrift der vorherigen "Anteiligen Abrechnung". Sprich du gehst mit plus-minus-null aus der Sache heraus.