Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 11:11
Guten Tag,
ich wollte meinen 250 M bit/s Vertrag auf den Cable Max (1000 M bit/s) upgraten.
Leider musste ich diesen Upgrate widerrufen, da meine Fritzbox 6590 nur bis 500 M bit/s mitspielt.
Da ich ein Fritz Fon nutze, bringt mich der neue Router von VF auch nicht weiter.
Ich hätte auch in Betracht gezogen, den Nachfolger der 6590 (also die 6591) als Homebox zu mieten.
Auch das ist aktuell nicht möglich, da aufgrund der Geräteknappheit die Fritz Boxen für "Homebox-Bestandskunden" reserviert werden.
An dieser Stelle habe ich nun zwei Fragen an einen Moderator:
1) Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Juni 2022. Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige? Ich bin mir nicht sicher, ob mein aktueller Preis dauerhaft besteht. Behalte ich die aktuellen Konditionen? Wie lange verlängert sich der Vertrag?
2) Besteht wirklich keine Möglichkeit auf den Cable Max. inklusive der Fritzbox 6591 als Leihgerät umzustellen?
Vielen Dank und beste Grüße
te39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2021 07:13
Hallo te39,
der Preis bei Deinem Vertrag ist dauerhaft bei 32,99 Euro. Es ändert sich auch nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nichts daran.
Grüße
Thomas
05.10.2021 12:27 - bearbeitet 05.10.2021 12:30
Der Red Internet & Phone 250 Cable kostet nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis dauerhaft 39,99€. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht - der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate. Solltest du eine Sondervereinbarung haben, kann diese nach 24 Monaten natürlich auslaufen.
Die Home Box Option zu 4,99€ monatl. wird aktuell nur mit der Fritz!Box 6660 Cable angeboten. Durch den weltweiten Chipmangel gibt es zeitweise Lieferschwierigkeiten.
am 05.10.2021 13:19
Vielen Dank für die Antwort. Genau darum geht es mir: Ich habe den Red Internet & Phone 250 Cable damals für 32,99 Euro abgeschlossen. Für mich ist jedoch nicht eindeutig ersichtlich, ob dieser Preis nach 24 Monaten bestehen bleibt. Es wird nicht ausdrücklich geschrieben, dass dieser Preis nur für 24 Monate gilt und danach ein anderer Preis gilt. Es wird aber auch nicht ausdrücklich geschrieben, dass dieser Preis auch noch nach den 24 Monaten gilt.
Daher bitte ich über diesen Weg eine verbindliche Aussage eines Moderators, ob der Preis dauerhaft gilt oder nicht.
Bezüglich der Home Box Option hatte ich nun schon 4 verschiedene Hotlinemitarbeiter mit diesen Varianten am Telefon:
- Sie können Ihre 6590 auch mit 1000 M bit/s nutzen (definitiv falsch).
- Egal ob 6591 oder 6660 - wenn Sie auf den Cable Max wechseln, können Sie sich das aussuchen (scheinbar auch falsch).
- Aktuell können wir Ihnen nur die 6660 als Home Box Option anbieten, da die 6591 nicht verfügbar ist.
- Aktuell können wir Ihnen keine Fritz Box anbieten, da diese für Home Box Bestandskunden reserviert sind.
Daher erhoffe ich mir auch hierzu eine verbindliche schriftliche Aussage eines Moderators, welche Möglichkeiten ich hier habe.
Vielen Dank
te39
am 05.10.2021 14:04
@te39 Eine F!B 6660 ist für Bestandskunden aktuell nicht möglich im B2B Bereich sieht das anders aus.
am 05.10.2021 14:23
Verbindlich geht das aus deiner schriftlichen Auftragsbestätigung hervor. Du kannst sie ggf. auch als PDF-Dokument in Mein Vodafone finden. Ist der Preis dort nicht mit einer zeitlichen Befristung angegeben (1-24. Monat) - aendert sich auch nichts.
am 05.10.2021 14:42
Ein Moderator wird Dir hier sicherlich eine verlässliche Auskunft geben können.
Hab etwas Geduld bis sich Eine(r) meldet, diese(r) kann dann in Deinen Vertragsunterlagen nachsehen.
am 05.10.2021 15:08
Sehe ich genauso - durch die letzten Gespräche und widersprüchlichen Aussagen bin nur verunsichert und warte daher auf einen Moderator.
am 06.10.2021 07:25
Hallo te39,
das Thema mit der Fritzbox können wir sofort klären. Es gibt im Moment nur die 6660. Sie ist aber nur für Business oder Bestandskunden bei Tarifwechsel bestellbar. Das aber auch nur wenn wir welche am Lager haben. Deinen Vertrag müsste ich mir erst mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 06.10.2021 08:00
PN geschickt.
am 07.10.2021 07:13
Hallo te39,
der Preis bei Deinem Vertrag ist dauerhaft bei 32,99 Euro. Es ändert sich auch nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nichts daran.
Grüße
Thomas