1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Internetanbieter lässt mich im Stich – was ist das für ein Kundenservice?
SimonS3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber ich habe es endgültig satt. Jeden Abend ab ca. 17 Uhr bricht mein Upload-Speed komplett ein und wird erst zwischen 22 und 24 Uhr wieder normal. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern schlichtweg inakzeptabel. Besonders wenn man, wie ich, beruflich auf einen stabilen Internetanschluss angewiesen ist.

 

Natürlich habe ich mehrfach die Hotline kontaktiert, weil ich hoffte, dass das Problem gelöst wird. Aber was ist passiert? Nichts. Meine Support-Tickets werden entweder gar nicht bearbeitet oder einfach ohne Kommentar geschlossen. Kein Rückruf, keine Erklärung, nichts.

 

Der absolute Höhepunkt kam dann beim letzten Gespräch mit dem Support. Der Mitarbeiter meinte, ich solle doch einfach kündigen.Entschuldigung, aber wie bitte? Ich zahle für eine Dienstleistung, die ich nicht einmal voll nutzen kann, und anstatt sich um eine Lösung zu bemühen, schlägt man mir vor, den Vertrag zu beenden? Das ist nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg frech.

 

Ich möchte hier nochmal ganz klar sagen: Ich will nicht kündigen – ich will, dass mein Problem endlich gelöst wird. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich dem Thema anzunehmen, oder?

 

Vodafone, falls hier irgendjemand mitliest, der sich zuständig fühlt: Bitte kümmert euch darum! Es kann nicht sein, dass zahlende Kunden so im Stich gelassen werden.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps, wie ich hier vielleicht weiterkomme.

 

Simon

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle, als Screen, Pingplotter machen !

Der glubb is a Depp
EricS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Simon,

bei mir genau das gleiche. Hatte schon 2 Tickets seit dem 1.11.24 und bisher nichts passiert, außer dass so ein kleiner "Ersatz"-Router geschickt wurde, der über eine Sim-Karte läuft und die Leistung grottig ist.

Von meinen eigentlichen, vertraglichen 50 Mbit/s Upstream bin ich Abends zwischen 0,5 und 5 Mbit/s.

Vodafone scheint nicht so interessiert daran Kunden zu binden.

Bei mir ist jetzt gerade das dritte Ticket offen, Techniker würden jetzt innerhalb der nächsten 48h eine Fernwartung vornehmen, ansonsten wird das wohl an ein Sub-Unternehmen weitergeleitet.

Bin gespannt, ob etwas passiert oder wie die letzten zwei mal einfach gar nichts.

Hauptsache_Geld
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist kein Einzelfall. Das hat System. Ich habe innerhalb eine Jahres schon mit mehr als 50 Mitarbeitenden gesprochen. Fast Jede*r meinte: "Ich hab es eingetragen und weitergeleitet. Sie bekommen in Kürze eine Rückantwort.". Passiert ist nix! Am nächsten Tag nochmal anrufen, ergibt folgende Information: "Ich sehe hier keine Eintragung! Um welches Problem geht es? ... Oh da sind Sie bei mir falsch. Da müssen Sie nochmal anrufen und einen Techniker fragen. Ich trage es schon mal ein, damit die Kollegen Bescheid wissen." Nächster Anruf ... nach etlichen vergeblichen "Gesprächen" mit Telefonautomaten ... ein "Techniker" am Apparat: "Um was geht es? Ich habe hier nix vorliegen. Das müssen Sie mit der Vertragsabteilung klären. Schönen Tag noch!" Und das jedes Mal auf's neue! Per e-Mail übrigens keine Rückantwort!