1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückmeldung auf postalische Beschwerde
Franziska13
Rookie
Rookie

Ich habe bereits vor längerer Zeit postalisch eine offizielle Beschwerde eingereicht. Ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten, weder eine Bestätigung, dass meine Beschwerde angekommen ist, noch Rückmeldung in der Sache.  

Ich wurde von einem Ihrer Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und zu einer Vertragsumstellung meines Mobilfunkvertrages beraten. Mir wurde dabei ausdrücklich versichert, dass die Umstellung für mich günstiger sei und ich ohne zusätzliche Kosten die Vodafone GigaTV Mobile-App nutzen könne. Aufgrund dieser Informationen habe ich der Vertragsumstellung zugestimmt.

Jedoch stellte sich bereits am selben Tag heraus, dass die erhaltenen Informationen falsch waren. Der neue Tarif wäre nicht günstiger, sondern teurer für mich. Außerdem wurde mir die GigaTV Mobile-App mit 9,99 € pro Monat berechnet, obwohl mir diese als kostenlos versprochen wurde. Aufgrund dieser Falschberatung habe ich den Vertrag noch am selben Tag fristgerecht widerrufen. Der Widerruf wurde mir von Ihnen auch bestätigt.

Trotz des bestätigten Widerrufs wurden mir in den Folgemonaten weitere Beträge für die GigaTV Mobile-App abgebucht.

Zu meiner Überraschung wurde mir vom Kundenservice am Telefon mitgeteilt, dass ich den GigaTV-Tarif gesondert hätte widerrufen müssen. Eine solche Widerrufsbelehrung habe ich jedoch zu keinem Zeitpunkt erhalten, was meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Generell ist der Beschwerdeweg bei Vodafone dermaßen intransparent gehalten, so dass man nur mit Mühe eine Adresse herausfinden kann, an die man sich wenden kann. Wie finde ich den Status meiner Beschwerde heraus? Es geht immerhin um die Rückerstattung unrechtmäßig abgebuchter Beträge. Der Kundenservice konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen. 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was heist längere Zeit?

Hast du bei deinem Widerruf alle Vertragsnummern angeben?

Was genau wurde denn bestätigt? 

https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten gelistet

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Giga TV App 0€ im ersten Monat danach 9,99 - mtl kündbar

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/giga-tv/app.html