1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung einer Servicepauschale ohne Technikereinsatz
AnKe13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 14.04.2021 hatte ich einen Totalausfall (Internet, Telefon) und rief daraufhin bei der Störungshotline an. Von dort aus konnte man mir nicht weiterhelfen und meinte, ein Techniker müsste sich die Angelegenheit ansehen. Nachdem ich an diesem Tag mein Homeoffice beenden musste (wg. fehlenden Internets) und abends aus dem Büro kam, funktionierte alles wieder. Ich rief daraufhin erneut die Störungshotline an und teilte mit, dass - auch ohne Technikereinsatz - alles wieder läuft. Erklärt wurde dann der Ausfall seitens der Hotline mit der Großstörung, die zu dieser Zeit auftrat und gleichzeitig wurde versichert, dass ein Techniker nicht mehr notwendig ist bzw. ich mich wieder melde, sollten erneute Probleme auftauchen. 

Weitere Probleme traten danach nicht auf - zumindest nicht so massiv wie am 14.04. und nicht schlimmer, als sie bei Vodafone an der Tagesordnung sind. Ein weiterer Anruf war deshalb nicht erforderlich.

In meiner aktuellen Rechnung befindet sich nun die Position "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" i. H. v. 99,50 Euro mit Datum 16.04.2021 - also zwei Tage nachdem bereits alles geklärt war und wieder funktionierte. Ein Techniker war bei mir nie im Einsatz.

Wie also kommt dann diese Position zustande?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja,

 

Du hast ja uns parallel per Kontaktformular angeschrieben. Die Kollegen haben die Pauschale bereits zur Gutschrift veranlasst. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wahrscheinlich weil der Termin nicht storniert wurde.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo  schrieb:
Wahrscheinlich weil der Termin nicht storniert wurde.

Und deshalb kommt er nicht, verursacht aber einen kostenpflichtigen Einsatz.

It's cool man 🙂

 

Ich habe am gleichen Abend noch einmal angerufen und mitgeteilt, dass Internet und Telefon wieder funktionieren. Daraufhin wurde mir von der Dame an der Hotline gesagt, das ein Techniker dann wohl nicht notwendig ist und es wurde vereinbart, dass ich mich wieder melde, wenn erneut Probleme auftreten. Das habe ich nicht getan. Und das sollte sich durch die aufgezeichneten Gespräche ja auch nachvollziehen lassen.
Da auch kein Techniker vor Ort war, ist eine solche Rechnungsposition so oder so nicht gerechtfertigt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnKe13,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich hoffe ich kann hier Lichts in Dunkel bringen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Auftrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnKe13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina, ich habe eine Nachricht geschickt.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja,

 

Du hast ja uns parallel per Kontaktformular angeschrieben. Die Kollegen haben die Pauschale bereits zur Gutschrift veranlasst. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!