Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 10:27
Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe! Ich glaube,hier ist etwas schief gegangen. Am besten fange ich von vorn an:
Am 11.12.2021 habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten. Ich sollte als Bestandskunden kostenneutral von 250 auf 500 umgestellt werden. Da ich mir noch Zeit nehmen wollte, sagte man mir, ich bekäme eine Vertragszusammenfassung. Beim Nachlesen stellte ich fest, dass es nicht kostenneutral wäre, sondern 5€ teurer!
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Der nette Herr am Telefon sagte, ich muss nichts machen, er hat es vermerkt. Am 13.11.2021 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung, eine Bestellbestätigung und später die Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde umgestellt. Das wollte ich aber nicht mehr.
Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen und der dortige Herr sagte, er macht es rückgängig und er hat ein Top-Angebot für mich:
1. Eine Umstellung auf 1000
2. Gerätetausch von der FRITZ!Box, Gigabox auf die neuere und ein 2. Gerät für den 2. Fernseher dazu.
3. einige Gutschriften, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe
Meine Fernsehprogramme mit kostenlosen Sky sollten erhalten bleiben.
Der Preis wäre der alte bzw. Sogar 3€ billiger.
Heute um 8.00 Uhr sollte alles ausgeschaltet werden und wenn die neuen Geräte da wären, würde alles laufen. Dauer ca. 24 Stunden.
Jetzt könnt ihr mich gern für verrückt erklären, aber ich fand das sehr verlockend.
Passiert ist aber gar nichts, weder die Stornierung von 500 zurück auf 250, noch wurde heute morgen abgeschaltet. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.
Ich mach mir daher Gedanken, dass alles nicht stimmt bzw. gar nichts gemacht wurde, weil das gar nicht geht. Und ich letzten Endes zwar für mehr Leistung mehr bezahlen muss. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
hoermy1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 15:57
Hallo hoermy1,
mein Kollege hatte hier offenbar etwas übersehen. Du hast natürlich unser GigaTV CableBox 2. Generation und davon dürfen auch 2 auf einer Kundennummer hinterlegt sein. Entschuldige das Durcheinander. So wie es aktuell ist, ist alles richtig. Die alte Box (GigaTV 4k Box) ist zurück.
Derzeit zahlst Du in Summe 77,96 €. Für 7,- € mehr kann ich Dir Red Internet & Phone 1000 anbieten und für 5,- € mehr 500 Mbit/s.
Beste Grüße
Tina
14.12.2021 10:52 - bearbeitet 14.12.2021 10:56
Nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung (siehe auch E-Mail Postfach) konntest du nach Erhalt der Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen. Einen telefonischen "Widerruf" kannst du leider nicht nachweisen - daher immer besser schriftlich / textlich veranlassen .
Am Telefon hast du es mit Verkäufern externer Call Center zu tun. Lasse dich doch da nicht "verlocken" und schaue einfach nach, was die Produkte lt. Preisliste fuer Bestandskunden kosten. Mündliche Zusagen haben grundsätzlich keine bindende Wirkung - für Vodafone ist immer erst die schriftliche Auftragsbestätigung verbindlich.
am 14.12.2021 11:19
Danke für die Antwort. Muss ich den Widdrruf per Post schicken oder geht das per Email?
Gruß
hoermy 1
am 14.12.2021 11:25
Das geht auch per EMail. Die jeweilige E-Mail-Adresse steht auf der Widerrufsbelehrung - je nach regionalen Vodafone Cable Unternehmen sind das unterschiedliche Adressen.
am 14.12.2021 11:58
So, jetzt habe ich für das Angebot ebenfalls eine Auftragsbestätigung erhalten. Das einzige, was darauf fehlt ist das kostenlose Skypaket. Die Gigabox ist inzwischen ausgeschaltet. Der Herr am Telefon sagte, ich bräuchte nur bei Sky anrufen und die neue Boxnummer mitzuteilen, da es nur ein Austausch ist. Stimmt das?
Ich bräuchte wirklich jemand, der mal auf diese Umstellung schaut und mir sagen kann, dass alles in Ordnung ist und ich noch andere Verträge zu laufen habe. Sorry, aber ich bin einfach nur sehr misstrauisch.
Gruß
hoermy1
14.12.2021 12:46 - bearbeitet 14.12.2021 12:50
Ich kenne die Vertragsgrundlage fuer das kostenlose Sky-Paket nicht. Grundsätzlich kannst du aber bei Sky ein Abo auf die neue Box Seriennummer umbuchen lassen. Fällt die Vertragsgrundlage für das kostenlose Sky-Paket weg, entfällt dies natürlich.
Lediglich für eine Austauschbox bekommst du keine schriftliche Auftragsbestätigung.
Wird ein GigaTV Cable Vertrag mit kostenlosen Sky-Vertrag durch einen neuen GigaTV Cable Box2 Vertrag ohne kostenloses Sky-Paket ersetzt, entfällt die Vertragsgrundlage. Zusammen mit einem Internet & Phone Cable Vertrag gibt es dann aber 5€ Giga Kombi Rabatt.
am 14.12.2021 12:50
Es ist ja keine Austauschbox, sondern die neue Gigabox 2.
Deswegen wäre es schön, wenn sich ein Moderator das ganze mal anschaut.
am 14.12.2021 12:53
GigaTV Cable Box2 wird nach meiner Kenntniss aber nicht mit einem kostenlosen Sky-Paket angeboten. Da gibt es dann zusammen mit einem Internet & Phone Cable Vertrag die 5€ Giga Kombi Rabatt.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 14.12.2021 13:09
Berlin!
Ich sag ja, ich bin zu gutgläubig! Dabei habe ich 100x Mal nachgefragt. Der Herr am Telefon sagte, dass ist alles kein Problem.
am 14.12.2021 15:34
Hallo,
so die Rückschaltung von 500 auf 250 hat jetzt geklappt.
Jetzt bin ich gespannt, ob das andere auch klappt und das mit Sky geklärt werden kann. Ich bräuchte da wirklich Hilfe! Wäre wirklich schön, wenn hier mal drauf guckt!
Gruß
hoermy1