Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 10:27
Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe! Ich glaube,hier ist etwas schief gegangen. Am besten fange ich von vorn an:
Am 11.12.2021 habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten. Ich sollte als Bestandskunden kostenneutral von 250 auf 500 umgestellt werden. Da ich mir noch Zeit nehmen wollte, sagte man mir, ich bekäme eine Vertragszusammenfassung. Beim Nachlesen stellte ich fest, dass es nicht kostenneutral wäre, sondern 5€ teurer!
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Der nette Herr am Telefon sagte, ich muss nichts machen, er hat es vermerkt. Am 13.11.2021 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung, eine Bestellbestätigung und später die Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde umgestellt. Das wollte ich aber nicht mehr.
Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen und der dortige Herr sagte, er macht es rückgängig und er hat ein Top-Angebot für mich:
1. Eine Umstellung auf 1000
2. Gerätetausch von der FRITZ!Box, Gigabox auf die neuere und ein 2. Gerät für den 2. Fernseher dazu.
3. einige Gutschriften, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe
Meine Fernsehprogramme mit kostenlosen Sky sollten erhalten bleiben.
Der Preis wäre der alte bzw. Sogar 3€ billiger.
Heute um 8.00 Uhr sollte alles ausgeschaltet werden und wenn die neuen Geräte da wären, würde alles laufen. Dauer ca. 24 Stunden.
Jetzt könnt ihr mich gern für verrückt erklären, aber ich fand das sehr verlockend.
Passiert ist aber gar nichts, weder die Stornierung von 500 zurück auf 250, noch wurde heute morgen abgeschaltet. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.
Ich mach mir daher Gedanken, dass alles nicht stimmt bzw. gar nichts gemacht wurde, weil das gar nicht geht. Und ich letzten Endes zwar für mehr Leistung mehr bezahlen muss. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
hoermy1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 23:17
Hallo,
heute sind die beiden Giga TV Cable Box 2 angekommen. Anschluss hat soweit geklappt. Aber es wäre wirklich nett, wenn mal jemand über meinen Vertrag schauen würde. Nicht, dass ich jetzt mehrere Verträge habe. Kann mir da jemand Auskunft geben? Danke schon mal für die Mühe!
Gruß
hoermy1
17.12.2021 00:20 - bearbeitet 17.12.2021 00:24
Die zweite Box über die Multi Room Option ? Aus welchen Bundesland bist du ?
Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Habe da aber Geduld.
Aktuell dauert es einige Zeit.
am 17.12.2021 06:04
Guten Morgen,
danke für deine Antwort!
Ich komme aus Berlin!
Ja, soll über den Multi Room Option! Ist jedenfalls bei beiden Boxen hinterlegt und so wurde es gesagt!
Gruß
hoermy1
am 18.12.2021 19:04
Ich habe noch eine weitere Frage: Was ist mit der alten Giga cable Box 4 K? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich sie zurücksenden muss! Aber wenn ich in meinen Vertrag schaue, steht nirgendwo eine Rückforderung. Ich bräuchte echt Hilfe, das ganze zu klären.
Gruß
hoermy1
am 21.12.2021 12:56
Hi hoermy1,
wir können da gerne einmal drüber schauen, wenn du möchtest.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.12.2021 13:36
Hallo Stephan,
ich habe Dir meine Daten als PN geschickt.
Danke nochmal
Gruß
hoermy1
am 23.12.2021 15:02
Hi hoermy1,
puuh, da ist ja einiges los gewesen in deinem Account.
Also der Tarifwechsel für den Internetvertrag wurde bereits rückgängig gemacht, bezahlst du wieder 37,99 Euro monatlich.
Beim Fernsehen scheint auch wieder alles beim alten. Allerdings ist hier noch eine Multiroom-Option hinterlegt. Wie viele TV-Boxen hast du aktuell von uns?
Eine GigaTV-Box wurde vorgestern als retour gemeldet.
Gruß
Stephan
am 23.12.2021 18:10
Hallo Stephan,
ich habe zwei Giga TV Box 2. Die zweite Box sollte für den zweiten Fernseher sein. Die 4 K Box hatte ich, nach dem ich die Rückforderung erhalten habe, zurück geschickt. Bestätigung habe ich heute erhalten.
Bei dem Angebot hieß es, dass ich insgesamt nicht mehr als 81,99 € (Internet, Telefon und Fersehen) zahlen soll! Also insgesamt günstiger als vorher! Ich bin mir da aber nicht sicher.
Leider wurde mir die Multiroom-Funktion nicht erklärt. Heißt das nun, dass ich z. B. Im Wohnzimmer schaue und mein Mann kann sein Programm im Schlafzimmer gucken?
Herzliche Grüße
hoermy 1
am 28.12.2021 20:48
Hi hoermy1,
alles klar, danke für die Info.
Zwei GigaTV Cable-Boxen auf einem Account gehen schon mal nicht. Da muss dann eine noch noch zurück. Da wurde wohl eine zu viel raus geschickt.
Für die Multiroom-Option gibt es eigentlich die kleinere Net-Box, damit du die Sender deines Vertrages auch auf einem weiteren Gerät schauen kannst. Aufnahmen sind mit der Net-Box allerdings nicht möglich.
Am Besten wäre es wohl, den gesamten Tarifwechsel als solches zu widerrufen, damit auch dort wieder alles auf Anfang gesetzt wird. Das geht am einfachsten über das Kontaktformular in deinem Kundenportal.
Gruß
Stephan
am 28.12.2021 21:20
Hallo Stephan,
jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. In der Bertragszusammenfassung sind auch zwei Giga TV Box 2 angegeben.
was habe ich denn jetzt für einen Vertrag?
Gruß
hoermy1