Angebot Vertragsverlängerung
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an alle,

ich brauche dringend Hilfe! Ich glaube,hier ist etwas schief gegangen. Am besten fange ich von vorn an:

Am 11.12.2021 habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten. Ich sollte als Bestandskunden kostenneutral von 250 auf 500 umgestellt werden. Da ich mir noch Zeit nehmen wollte, sagte man mir, ich bekäme eine Vertragszusammenfassung. Beim Nachlesen stellte ich fest, dass es nicht kostenneutral wäre, sondern 5€ teurer! 
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Der nette Herr am Telefon sagte, ich muss nichts machen, er hat es vermerkt. Am 13.11.2021 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung, eine Bestellbestätigung und später die Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde umgestellt.  Das wollte ich aber nicht mehr. 
Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen und der dortige Herr sagte, er macht es rückgängig und er hat ein Top-Angebot für mich:

1. Eine Umstellung auf 1000

2. Gerätetausch von der FRITZ!Box, Gigabox auf die neuere und ein 2. Gerät für den 2. Fernseher dazu. 
3. einige Gutschriften, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe

Meine Fernsehprogramme mit kostenlosen Sky sollten erhalten bleiben. 
Der Preis wäre der alte bzw. Sogar 3€ billiger.

Heute um 8.00 Uhr sollte alles ausgeschaltet werden und wenn die neuen Geräte da wären, würde alles laufen. Dauer ca. 24 Stunden.  
Jetzt könnt ihr mich gern für verrückt erklären, aber ich fand das sehr verlockend. 
Passiert ist aber gar nichts, weder die Stornierung von 500 zurück auf 250, noch wurde heute morgen abgeschaltet. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten. 
Ich mach mir daher Gedanken, dass alles nicht stimmt bzw. gar nichts gemacht wurde, weil das gar nicht geht. Und ich letzten Endes zwar für mehr Leistung mehr bezahlen muss. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus. 
Gruß 

hoermy1

29 Antworten 29

Wenn du die GigaTV 2 (kleine quadratische Box) hast, dann ist das mit zwei Boxen für Multiroom schon richtig, da geht die Netbox nicht. Die zweite Box hat dann nur keine Festplatte.

Und ja, auf beiden Boxen können zeitgleich verschiedene Programme geschaut werden. Es müssen halt nur beide Boxen an die TV-Dose(n) angeschlossen und mit dem Internet per (W)LAN verbunden sein.

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich erst mal beruhigt. Der Rest klärt sich vielleicht auch noch! 
Gruß

hoermy 1

Ja, ich habe die GigaTV 2 mit der Multiroomfunktion! Das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen! 

Stephan
Moderator:in

Hallo hoermy1,

auf TV-Seite hast du aktuell den Grundanschluss TV Connect sowie GigaTV mit HD Premium und einer Multiroom-Option.

Als Geräte sind aber zwei GigaTV Cable-Boxen noch in deinem System. Es dürfte aber nur eine Cable-Box (die große mit Aufnahmefunktion) und eine kleine Net-Box sein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

ich habe nicht die große 4K Box, die habe ich, als die zurückgefordert wurde, zurückgesendet. Ich habe zwei GigaTV 2 ( die kleine quadratische Box, das Nachfolgermodell). Eine mit dazugehörigen Festplatte und die andere ohne Festplatte als Erweiterung für den zweiten Fernseher. Dafür musste ich zwei Tage auf das Fernehen verzichten. Ich habe mal ein Foto angehängt. 
Gruß
hoermy1

Tina

Hallo hoermy1,

mein Kollege hatte hier offenbar etwas übersehen. Du hast natürlich unser GigaTV CableBox 2. Generation und davon dürfen auch 2 auf einer Kundennummer hinterlegt sein. Entschuldige das Durcheinander. So wie es aktuell ist, ist alles richtig. Die alte Box (GigaTV 4k Box) ist zurück.

Derzeit zahlst Du in Summe 77,96 €. Für 7,- € mehr kann ich Dir Red Internet & Phone 1000 anbieten und für 5,- € mehr 500 Mbit/s.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

wünsche DIr ein gesundes neues Jahr! 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin erleichtert, dass jetzt alles stimmt. Bei den verschiedenen Auskünften kommt man schon etwas durcheinander. 
Mit meinem Internet bin ich eigentlich ganz zufrieden und benötige nicht mehr. Wenn ja, kann ich mich ja nochmal melden. 
Gruß

hoermy 1

@hoermy1 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

@Torsten 

Gutem Morgen,

wir können hier abschließen!

Nochmals Danke an alle. 

Nancy

Hallo hoermy1,

danke für Dein Feedback. Ich mach dann hier zu und wenn Du noch etwas hast, kannst Du gerne einen neuen Beitrag aufmachen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!