Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 10:27
Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe! Ich glaube,hier ist etwas schief gegangen. Am besten fange ich von vorn an:
Am 11.12.2021 habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten. Ich sollte als Bestandskunden kostenneutral von 250 auf 500 umgestellt werden. Da ich mir noch Zeit nehmen wollte, sagte man mir, ich bekäme eine Vertragszusammenfassung. Beim Nachlesen stellte ich fest, dass es nicht kostenneutral wäre, sondern 5€ teurer!
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Der nette Herr am Telefon sagte, ich muss nichts machen, er hat es vermerkt. Am 13.11.2021 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung, eine Bestellbestätigung und später die Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde umgestellt. Das wollte ich aber nicht mehr.
Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen und der dortige Herr sagte, er macht es rückgängig und er hat ein Top-Angebot für mich:
1. Eine Umstellung auf 1000
2. Gerätetausch von der FRITZ!Box, Gigabox auf die neuere und ein 2. Gerät für den 2. Fernseher dazu.
3. einige Gutschriften, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe
Meine Fernsehprogramme mit kostenlosen Sky sollten erhalten bleiben.
Der Preis wäre der alte bzw. Sogar 3€ billiger.
Heute um 8.00 Uhr sollte alles ausgeschaltet werden und wenn die neuen Geräte da wären, würde alles laufen. Dauer ca. 24 Stunden.
Jetzt könnt ihr mich gern für verrückt erklären, aber ich fand das sehr verlockend.
Passiert ist aber gar nichts, weder die Stornierung von 500 zurück auf 250, noch wurde heute morgen abgeschaltet. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.
Ich mach mir daher Gedanken, dass alles nicht stimmt bzw. gar nichts gemacht wurde, weil das gar nicht geht. Und ich letzten Endes zwar für mehr Leistung mehr bezahlen muss. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
hoermy1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2021 22:02 - bearbeitet 28.12.2021 22:04
Wenn du die GigaTV 2 (kleine quadratische Box) hast, dann ist das mit zwei Boxen für Multiroom schon richtig, da geht die Netbox nicht. Die zweite Box hat dann nur keine Festplatte.
Und ja, auf beiden Boxen können zeitgleich verschiedene Programme geschaut werden. Es müssen halt nur beide Boxen an die TV-Dose(n) angeschlossen und mit dem Internet per (W)LAN verbunden sein.
am 28.12.2021 22:15
Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich erst mal beruhigt. Der Rest klärt sich vielleicht auch noch!
Gruß
hoermy 1
am 28.12.2021 22:42
Ja, ich habe die GigaTV 2 mit der Multiroomfunktion! Das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen!
am 30.12.2021 18:46
Hallo hoermy1,
auf TV-Seite hast du aktuell den Grundanschluss TV Connect sowie GigaTV mit HD Premium und einer Multiroom-Option.
Als Geräte sind aber zwei GigaTV Cable-Boxen noch in deinem System. Es dürfte aber nur eine Cable-Box (die große mit Aufnahmefunktion) und eine kleine Net-Box sein.
Gruß
Stephan
am 30.12.2021 19:47
Hallo Stephan,
ich habe nicht die große 4K Box, die habe ich, als die zurückgefordert wurde, zurückgesendet. Ich habe zwei GigaTV 2 ( die kleine quadratische Box, das Nachfolgermodell). Eine mit dazugehörigen Festplatte und die andere ohne Festplatte als Erweiterung für den zweiten Fernseher. Dafür musste ich zwei Tage auf das Fernehen verzichten. Ich habe mal ein Foto angehängt.
Gruß
hoermy1
am 04.01.2022 15:57
Hallo hoermy1,
mein Kollege hatte hier offenbar etwas übersehen. Du hast natürlich unser GigaTV CableBox 2. Generation und davon dürfen auch 2 auf einer Kundennummer hinterlegt sein. Entschuldige das Durcheinander. So wie es aktuell ist, ist alles richtig. Die alte Box (GigaTV 4k Box) ist zurück.
Derzeit zahlst Du in Summe 77,96 €. Für 7,- € mehr kann ich Dir Red Internet & Phone 1000 anbieten und für 5,- € mehr 500 Mbit/s.
Beste Grüße
Tina
am 04.01.2022 20:07
Hallo Tina,
wünsche DIr ein gesundes neues Jahr!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin erleichtert, dass jetzt alles stimmt. Bei den verschiedenen Auskünften kommt man schon etwas durcheinander.
Mit meinem Internet bin ich eigentlich ganz zufrieden und benötige nicht mehr. Wenn ja, kann ich mich ja nochmal melden.
Gruß
hoermy 1
am 05.01.2022 22:59
@hoermy1 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?
am 06.01.2022 06:16
am 06.01.2022 13:43
Hallo hoermy1,
danke für Dein Feedback. Ich mach dann hier zu und wenn Du noch etwas hast, kannst Du gerne einen neuen Beitrag aufmachen.
Viele Grüße
Nancy