1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ben1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo kann ich die Allgemeine Geschäftsbedingugen (AGB) für Internet und Telefon finden. Der Stand muss August 2020 entsprechen, da ich damals meinen Vertrag abgeschlossen habe. Auf der Vodafone Webseite kann ich nur die neuesten AGB finden (seit 7.2.2021).

Kann jemand mir helfen?

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

In deiner Vertragsbestätigung, da sind die als Anhang mit dabei.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zumindest in BaWü (Stand 1/2018 ) sind sie nur in Papierform dabei.

Ich habe mir mal die letzten beidens ABs angeschaut.

Da wird jeweils auf den Anhang verwiesen.

Lustigerweise sind 2 Seiten "zusätzliche Informationen" in der PDF hinterlegt, obwohl es sich dabei, wie bei den AGBs auch, um einen Standardtext handelt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Online direkt höchstwahrscheinlich gar nicht mehr - höchstens mit Mitteln wie der InternetWayBack-Machine.

Die Frage ist eher: Wofür brauchst du die AGB?

Was meinen Sie mit "Vertragsbestätigung"? Ich habe einen Brief und eine Email bekommen, gleich nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Keiner hat aber die Überschrift "Vertragsbestätigung" und keiner hat die AGB als Anhang. Das Email hat den Betreff "Ihre Bestellung bei Vodafone Kabel Deutschland" und auf den Brief steht "Kabel-Power für Ihr Zuhause". Meinen Sie einen von diesen?

Ich bin in einem Streit mit Vodafone und will mich über meine Rechte als Kunde informieren. Ich versuche seit Monaten, eine Sonderkündigung meines Vertrags zu erreichen, aber ohne Erfolg. Deswegen muss ich genauere Angaben zu den Vertragsbedingungen finden, was offenbar gar nicht einfach ist.

@Ben1110  Sonderkündigung aufgrund welche Basis? Störung, Umzug,?

Wenn es um Störung geht, Setz Vodafone schrftlich eine Frist mit Behebung innerhalb 14 Tage, erfolgt weiter keine Behebung erneut eine Frist setzen, erfolgt erneut keine Behebung kannst du den Vertrag Einseitig beendet - hierbei sollte dir klar sein, dass du Nachweise hast. Über die Frist setzung gibt es über die Bundesnetzagentur einen Beitrag dazu.

Bei einen Umzug hast du einen Anspruch auf Sonderkündigung (3 Monats Frist ab Umzug) wenn Vodafone an deinen neuen Ort nicht versorgt.

Stephan
Moderator:in

Hi Ben1110,

zu Vertragsbeginn hat du eine Auftragsbestätigung mit den Preisen und Laufzeiten deines Tarifes bekommen. Dazu gab es dann auch die AGB dazu.  Das kann dir aber noch mal zugeschickt werden.

Worum geht es denn bei deiner Sonderkündigung genau?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@StephanHi Stephan,

Danke für deine Antwort. Kannst du es veranlassen, dass ich die AGB wieder zugeschickt bekomme? Anscheinend habe ich das verlegt. Jedenfalls finde ich es nicht mehr in meiner Auftragsbestätigung.

Bei der Sonderkündigung geht es um dauerhafte Abbrüche, die nach 5 Techniker-Termine noch nicht gelöst sind. Mein Nachbar (ebenfalls Vodafone Kunde und in demselben Haus ansässig) hat dasselbe Problem und kann es bestätigen. Ich rede auch nicht über kurze Abbrüche, sondern über lang andauernde, häufig auftretende Abbrüche.

Thomas

Hallo Ben1110,

können wir gerne machen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!