
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 10:44
Hallo,
ich habe einen Kabel Basic25 Vertrag mit Internet/Telefon/TV.
Jetzt wollte ich den Internet Download erhöhen, das ist lt. Hotline nicht möglich!
Mir wurde zur Kündigung und anschliessend über die Rückgewinnung einer Änderung gereten.
Ich habe die Kündigung ausgesprochen und auch bestätigt bekommen zum 23.3.2021.
Auf dem Kundenportal steht jetzt aber Kündigung zum 23.32022 möglich?
Eigentlich wollte ich ja nicht kündigen , sondern die gemietet Fritzbox und die beiden Smardkarten behalten.
Ändern wollte ich nur die Internet Geschwindigkeit und das Sicherheitpaket abbestellen.
- Warum ist das nicht möglich und warum wird die Kündigung erst 2022 wirksam?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.02.2021 10:59 - bearbeitet 01.02.2021 11:11
Mit Abdeckung aller Bereiche - Internet & Phone plus TV - kann auch bei einem Kombi-Vertrag ein Upgrade während der Vertragslaufzeit erfolgen. Ein teilweiser Upgrade - TV oder Internet&Phone entfällt - geht natürlich nicht. Der monatliche Basispreis fuer das Upgrade muss auch gleich oder höher sein.
Welchen Internet & Phone Vertrag möchtest du (Bandbreite) ?
Welchen TV Vertrag (Basic TV Cable oder GigaTV Cable) ?
Dazu können jeweils max. 2 Zusatzkarten (Smart Cards) bestellt werden.
Ist in deinem jetzigen Vertrag der TV-Kabelanschluss enthalten oder wird er über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet ?
Mit der Home Box Option zu 4,99 € bekommst du weiter eine FRITZ!Box
Das Sicherheitpaket kannst du schriftlich kuendigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 11:18
@CE38 schrieb:
Mit Abdeckung aller Bereiche - Internet & Phone plus TV - kann auch bei einem Kombi-Vertrag ein Upgrade während der Vertragslaufzeit erfolgen. Ein teilweiser Upgrade - TV oder Internet&Phone entfällt - geht natürlich nicht. Der monatliche Basispreis fuer das Upgrade muss auch gleich oder höher sein.
Nein, das funktioniert nicht so einfach - weil dafür der Kombivertrag aufgelöst werden muss, da es schon seit 3 Jahren keine Kombiverträge mehr gibt und sie auch nicht mehr buchbar sind.
Erst wenn der Kombivertrag in zwei Einzelverträge umgewandelt wurde (TV / Internet+Telefon), kann dann der jeweilige Einzelvertrag upgegraded werden.
Ich würde hier aber eher auf einen Moderator warten - der kann dir ggfs. bei der Umstellung helfen - die Hotline bekommt das meist (leider) nicht richtig hin...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.02.2021 11:34 - bearbeitet 01.02.2021 11:37
Du hast natürlich Recht - etwas schief ausgedrückt. Es erfolgt kein Upgrade des Kombivertrages sondern nach dem vorher erfolgten Splitting / Umwandlung in Einzelvertraege das gewünschte Upgrade.
Zum Ausdruck sollte kommen, das es auch bei einem Kombi Vertrag Mittel & Wege gibt, im Endeffekt ein Leistungsupdate durchzuführen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 11:40
Lt. Hotline muss ich jetzt mit einem Receiver leben, aber ich möchte nicht noch weiter Fernbedienungen.
Außerdem wird mit der zweiten Smardkarte der TV im Schlafzimmer gesteuert.
Das alles ist in einem 1-Famileinhaus und der Vertrag beinhaltet auch den Hauskabelanschluss.
Daher weiss die Hotline scheinbar nichts damit anzufangen!
Ich finde es nur aus kaufmänischer Sicht komisch, dass man einen Kunden zur Kündigung rät, ohne vorher die Möglichkeiten auzuzeigen.
Aber vielleicht habe ich hier ein veralteste Berufsbild.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 11:53
Dies Splittung wäre ja okay, aber man muss es doch auch entsprechen angeboten kommen.
Aber das ging lt. Hotline nicht ohne vorheriger Kündigung?!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.02.2021 11:54 - bearbeitet 01.02.2021 11:56
Ein Mod schaut sich das an und wird das schon auf das richtige Gleis setzen.
Du benötigst 3 Verträge
Internet & Phone
Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss)
TV-Optionen
Die Umstellung auf Einzelvertraege mit anschließenden Upgrade ist etwas komplexer - mit deinem Anliegen bis du bei den Mod's hier im Forum aber in guten Händen.
Du moechtest in Zukunft nur mit Ci+Modulen und Smart Card arbeiten (kein Receiver - kein Recorder) ?
Zunächst bist du bei Umstellung noch an die bisherigen TV Vertragsleistungen gebunden. Bei Nutzung der Zusatzkarten können die Weichen aber schon in die gewünschte Richtung gestellt werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 12:40
Ich hoffe ein Vodfone -Profi kann das entsprechend aufdrösseln und mir das kostenmäßig vorstellen.
Die lt. Rückgewinnung darf man mir kein entsprechendes Angebot schriftlich machen?!?
Ich kriege am Telefon nur ein paar Zahlen um die Ohren gehauen und auf die bitte das mir schriftlich zusenden.
Antwort: Darf man nicht?!?
Da fühle ich mich ein bischen, als sollte ich die Katze im Sack kaufen.
Danke für deine Unterstüzung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 12:46
Hier bekommst du das auch schriftlich - die Rückgewinnung macht nur Angebote fuer die Dauer des Telefonats. Da gehen dann schon wichtige Aspekte verloren.
Welche zukünftige Bandbreite möchtest du im Internet haben ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 14:29
Ich hätte egern eine 50 mb Leitung im Internet ohne das Sicherheitspaket, Festnetz wie und TV wie bisher!
