Rechnung für TV falsch
naddel3103
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe heute meine Rechnung für mein TV bekommen und festgestellt, das ich den gleichen Preis wie immer bezahlen muss. So weit, so gut ABER ....

Ich bin im Dezember umgezogen und mein TV läuft über meine Nebenkosten. Mir wurde gesagt, das sich für mich nichts ändert, lediglich bezahle ich dann nur etwas weniger als vorher.

Wurde mir hier auch bestätigt: Gelöst: Re: Umzug - Vodafone Community

Dies ist aktuell aber nicht der Fall.

Ich bitte dieses einmal zu überprüfen.

Vielen Dank

Nadine

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Wurde der Umzug denn auch gemeldet und nachgewiesen? Z. B. durch Meldebescheinigung oder Mietvertrag?

Hallo,

den Umzug habe ich im Kundenportal angemeldet bzw. angegeben.

Lars
Moderator:in

Hi Nadine,

da hat das System irgendwie die Regeln missachtet. Aber das bekommen wir korrigiert.

Das CI+ Modul und die Karte willst Du weiterhin nutzen? Wenn ja, würde ich daraus eine kostenlose Zweitkarte machen mit einem Leih-CI+ Modul für 3 Euro monatlich. Heißt, aus dem Kabelanschluss zu 13,90 Euro machen wir einen Vertrag für 3 Euro und Du kannst das CI+ Modul und die Karte weiter nutzen. Der GigaTV-Vertrag bleibt unangetastet. Das ganze dann natürlich rückwirkend um Umzugsdatum.

Wäre das so passende für Dich?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

vielen Dank für die Info.

Fehler können ja mal passieren. Smiley (zwinkernd)

Gerne nehme ich das Angebot an.

Was passiert mit der aktuellen Rechnung in Höhe von 33,89 Euro, die morgen 12.02.2021 von meinem Bankkonto abgebucht werden? Wird der Betrag rückerstattet oder wie ist dort der weitere Verlauf?

Liebe Grüße

Nadine

Thomas

Hallo Nadine,

Du bekommst dann eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto. Das ist soweit auch schon alles erledigt.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Information.

Die Gutschrift kann ich dann in meinem Kundenkonto unter Kontostand einsehen oder wo kann ich das einsehen?

Wird dies rückwirkend bis zum Umzugstag geschehen?

Liebe Grüße

Nadine

Thomas

Hallo naddel3103,

die Gutschrift kannst Du spätestens auf der nächsten Rechnung sehen. Ja sie ist rückwirkend zum Umzugstag.

Grüße

Thomas