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Lösung
am 27.10.2024 10:13
Kabel: Seit 8 Wochen verliert die Box (Eigentümer Vodafone) sporadisch und mehrmals am Tag die Verbindung (ob Box-bedingt oder durch Fehler im Netz wissen wir ja nicht). Zu merken am eingefrorenen TV, Internet-Ausfall und Festnetz-Ausfall. Zu sehen ist, dass die Leitung zur Verfügung steht, aber keine DNS-Registrierung stattgefunden hat. Ein Neustart der Box beseitigt dann den Fehler bis zum nächsten Mal. In den Foren gibt es keine Hinweise auf allgemeine Fehler im PLZ-Gebiet 66539. Der Zustand ist mehr als lästig, da Home-Office betroffen ist. Die Logs sind unauffällig, es wird das original-Netzteil verwandt, und auch andere Tipps von hier wurden bereits kontrolliert. Für Abhilfe wären wir sehr dankbar. Danke & Grüße, Joachim
27.10.2024 10:24 - bearbeitet 27.10.2024 10:24
Poste bitte die Signalwerte (Sende- und Empfangsrichtung) deiner Fritzbox.
am 27.10.2024 11:52
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt