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Lösung
am 27.10.2024 10:13
Kabel: Seit 8 Wochen verliert die Box (Eigentümer Vodafone) sporadisch und mehrmals am Tag die Verbindung (ob Box-bedingt oder durch Fehler im Netz wissen wir ja nicht). Zu merken am eingefrorenen TV, Internet-Ausfall und Festnetz-Ausfall. Zu sehen ist, dass die Leitung zur Verfügung steht, aber keine DNS-Registrierung stattgefunden hat. Ein Neustart der Box beseitigt dann den Fehler bis zum nächsten Mal. In den Foren gibt es keine Hinweise auf allgemeine Fehler im PLZ-Gebiet 66539. Der Zustand ist mehr als lästig, da Home-Office betroffen ist. Die Logs sind unauffällig, es wird das original-Netzteil verwandt, und auch andere Tipps von hier wurden bereits kontrolliert. Für Abhilfe wären wir sehr dankbar. Danke & Grüße, Joachim
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am 31.10.2024 08:54
Guten Morgen, Techniker war da, und hatte sich vorher schon einen Überblick verschafft. Er hat alle Kabel Wege durch gemessen und es war soweit okay. Auch das letzte Kabel zur FRITZ!Box ist okay messtechnisch. nach dem wieder aufstecken des Kabels und einem Reset der Box hat sie plötzlich vier Kanäle. Der Techniker vermutet das Übel im Anschluss der Box. Die freundliche Service line gestern hat mich sowieso zu einer neuen FRITZ!Box überredet, diese kommt die Tage. Dann schauen wir weiter. Danke an die community hier, alleine hätte ich das nicht hingekriegt. Viele Grüße, Joachim
27.10.2024 10:24 - bearbeitet 27.10.2024 10:24
Poste bitte die Signalwerte (Sende- und Empfangsrichtung) deiner Fritzbox.
am 27.10.2024 11:52
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 28.10.2024 15:30
am 28.10.2024 16:05
Es ist nur ein US-Kanal vorhanden, das liegt am hohen dBmV Wert. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 28.10.2024 17:36
Hi Kurt, dann versuch ich morgen mal mein Glück 🙂 - vielen Dank einstweilen.
am 31.10.2024 08:54
Guten Morgen, Techniker war da, und hatte sich vorher schon einen Überblick verschafft. Er hat alle Kabel Wege durch gemessen und es war soweit okay. Auch das letzte Kabel zur FRITZ!Box ist okay messtechnisch. nach dem wieder aufstecken des Kabels und einem Reset der Box hat sie plötzlich vier Kanäle. Der Techniker vermutet das Übel im Anschluss der Box. Die freundliche Service line gestern hat mich sowieso zu einer neuen FRITZ!Box überredet, diese kommt die Tage. Dann schauen wir weiter. Danke an die community hier, alleine hätte ich das nicht hingekriegt. Viele Grüße, Joachim