abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte mal meine Vertragsdetails ansehen!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo Admins und Mods,

 

Am 14.1. hatte ich mit einem Kollegen von der Kundenrückgewinnung telefoniert. Ich wollte Red Internet & Phone 50 Cable und Giga TV.

Ich bekam dann auch eine Email in der meine Bestellung bestätigt wurde.

Allerdings fiel mir da auf, dass ich Bereitstellungsentgelt von 9,99 Euro zahlen sollte, obwohl er mir am Telefon sagte, das bräuchte ich nicht.

Weil ich damit nicht zufrieden war, rief ich nächsten Tag nochmals bei der Kundenrückgewinnung an.

 

Diesmal war eine Frau an der Strippe und ich erzählte ihr, was mich störte. Sie war total verwundert, denn sie sagte ich bekäme ganz neue Vertragsdaten, neue Kundennummer, neue Telefonnummer und überhaupt sei beim TV Abschluss was nicht richtig. Davon hatte er gar nichts gesagt, ich war total perplex!

Ich widerrief die Bestellung und zusammen mit ihr habe ich dann einen "richtigen" Nachfolgevertrag ausgemacht für Red Internet & Phone 50 Cable.
TV habe ich ganz rausgeworfen.

 

Ich bekam dann in den nächsten Tagen schriftlich per Post den Widerrufe und die Kündigungsbestätigung. Bei dem letzten Schreiben waren die (gekündigten) Aufttragsdaten mit dabei und ich dachte, ich fall vom Glauben ab!
Bei den TV Auftrag hatte der Mann nicht nur das Vodafone Giga TV Cable (monatlich 15 €) eingebucht, nein auch noch HD Premium Cable (10€)!
Zu dem Red Internet & Phone 50 Cable (30€), den Kabelrouter für 2,99 pro Monat und 50 Euro Bereitstellungsgebühr!

Also noch einige Dinge mehr, die nicht richtig sind.

 

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich einem Vodafone-*piep* auf dem Leim gegangen bin und ich bin derzeit sehr verunsichert, ob das, was die Frau jetzt für mich eingebucht hat, auch wirklich korrekt ist.
Eine Bestätigungsmail habe ich nämlich nicht bekommen und auch bisher nichts per Post. In meinem Vodafone Profil kann ich auch keinerlei Änderungen von Internet und Phone sehen.

Könnte da jemand mal schauen was dort nun gebucht ist?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

Du hast derzeit ein Kombipaket aus TV und IP. Dieser wird zum 20.02.2019 beendet. Wenn Du dann wieder einen Vertrag möchtest, wird dieser unter einer neuen Kundennummer zu Neukundenkonditionen erfasst. Das bedeutet zwar, weniger monatliche Kosten, allerdings auch, dass das Bereitstellungsentgelt wie bei Neukunden berechnet wird.

 

Ich sehe aktuell eine Bestellung für Internet & Phone 50 Cable (24 Monate 19,99 Euro, ab dem 25. Monat 29,99 Euro) mit Bereitstellungsentgelt 49,99 Euro und Gutschrift über 30,- Euro. Das Bereitstellungsentgelt kann ich nicht erlassen. Der Kabelrouter ist kostenfrei, aber die WLAN-Option wird mit 2,99 Euro berechnet. TV ist bereits widerrufen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

Du hast derzeit ein Kombipaket aus TV und IP. Dieser wird zum 20.02.2019 beendet. Wenn Du dann wieder einen Vertrag möchtest, wird dieser unter einer neuen Kundennummer zu Neukundenkonditionen erfasst. Das bedeutet zwar, weniger monatliche Kosten, allerdings auch, dass das Bereitstellungsentgelt wie bei Neukunden berechnet wird.

 

Ich sehe aktuell eine Bestellung für Internet & Phone 50 Cable (24 Monate 19,99 Euro, ab dem 25. Monat 29,99 Euro) mit Bereitstellungsentgelt 49,99 Euro und Gutschrift über 30,- Euro. Das Bereitstellungsentgelt kann ich nicht erlassen. Der Kabelrouter ist kostenfrei, aber die WLAN-Option wird mit 2,99 Euro berechnet. TV ist bereits widerrufen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

lieben Dank, dass du mal geguckt hast. Smiley (fröhlich)

 

Meine Bestellung für Internet & Phone 50 Cable ist korrekt.

 

Die Vodafone-Dame (Kundenrückgewinnung) sagte mir aber, dass ich keine neue Kundennummer brauche, da ich den alten Vertrag sozusagen verlängere und auch, dass kein Bereitstellungsentgelt zu zahlen wäre!


Von WLAN-Kosten war keine Rede! Sie meinte, da ich schon einen Router habe, der alle Vorraussetzungen hat, brauche ich keinen neuen.

 

Ich verstehe nicht, warum man keinerlei Bestätigung über die Bestellung erhält?

Ganz ehrlich....ich fühle mich veräppelt.

Smiley (traurig)

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo indianerin,

 

also, den alten Router kannst Du nicht nehmen, da sich die Verträge um ein paar Tage überschneiden. Außerdem bedeutet alter Router nicht auch, alte Konditionen. Das WLAN kostet, egal welchen Router Du nutzt. Du kannst keine alten Konditionen in den neuen Vertrag mitnehmen. Du wirst wie ein Neukunde behandelt. Das heißt Neukundenkonditionen, aber auch Bereitstellunsgentgelt. Deshalb bekommst Du ja auch eine Gutschrift zu Vertragsbeginn.


Die Auftragsbestätigung wurde am 14.01.2019 versandt.

 

Gruß

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

entweder haben wir uns falsch verstanden oder etwas läuft wieder schief.

 

Der Auftrag vom 14.1. habe ich am 16.1. widerrufen/gekündigt.

Dazu habe ich per Post auch Bestätigungen erhalten.

 

Die Dame mit der ich am 16.1. telefonierte, wollte mir den Red Internet & Phone 50 so einrichten, dass er nahtlos übergeht. Meine alte Kundennummer und Anschlussnummer sollte erhalten bleiben.

Darüber habe ich keine Aufttragsbestätigung erhalten, weder per Mail noch per Post!

 

Seit wann kostet WLAN? Das war doch immer schon im Preis mit drin.
Ganz ehrlich, wer nimmt denn heutzutage einen Router ohne WLAN? Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!

Lieben Gruß

indi

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo indianerin,

 

ich denke doch, dass ich verstehe, was Du meinst. Die WLAN-Option gibt es von Zeit zu Zeit bei Aktionen 2 Jahre kostenfrei. Kostenpflichtig war sie aber schon immer. Wie gesagt, Du machst einen neuen Vertrag, also gelten die neuen Konditionen. Das kostenfreie WLAN aus dem Altvertrag kannst Du nicht mit in den neuen Vertrag nehmen.

 

Zum Widerruf, Du hast TV widerrufen, dies wurde auch beendet und so bestätigt. Von IP steht in dem Schreiben nichts.

 

Übrigens, die Rufnummer kannst Du auch nicht mit in den neuen Vertrag nehmen. Es tut mir leid, aber die Information war leider nicht richtig, denn eine interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.

 

Ich bin jetzt hier der Überbringer all der schlechten Nachrichten, kann Dir aber auch nur sagen, wie es sich regulär darstellt und was machbar ist und was nicht.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Grit,

 

Danke für deine Antworten.

 

Das mit dem WLAN ist ja nicht so wild. Hauptsache ich bekomme dann einen Router, der WLAN-Funktion hat.

 

Ich habe hier die Schreiben von dem Widerruf von Internet. Soll ich es dir mal zukommen lassen?

 

Seit Jahren bin ich bei Vodafone und habe schon mehrmals neue Verträge ausgemacht und meine Festnetznummer konnte ich mitnehmen. Warum soll das jetzt nicht auch möglich sein?
Wir ziehen ja nicht um....

 

Bis jetzt habe ich weiter keinerlei Info bekommen, was die Bestellung und den neuen Router angeht.

Nicht, dass ich am 21.2. ohne Internet und Telefon dastehe.

 

Viele Grüße

indi

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Interne rufnummermitnahmen sind nicht gesetzlich vorgesehen. Vodafone hat seit mehreren Monaten dies in der Praxis eingeführt.