1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Vertrag verkauft und den alten nicht geschlossen....doppelt die Raten kassiert!
Ida55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte schonmal jemand den Fall, dass einem ein neuer Vertrag verkauft wurde ( hier ging es um DSL) und es wurde versprochen, das der alte Kabel-BW- /jetzt Vodafone-Kabelvertrag von Seite Vodafone geschlossen werden würde, aber nichts passiert?

Ich hatte mich darauf verlassen aber stattdessen wurde monatelang die Rate des Kablevertrages parallel abgebucht, was ich aber nicht sehen konnte, weil ich online die Rechnungen nicht ansehen konnte und auf dem Handy die Verträge nicht verknüpft waren... Jetzt weiß ich nicht, wo man sich eigentlich beschweren kann, denn einen Bereich oder eine Mailadresse gibt es hierfür ja nicht.....

Kann man sich denn nirgends mal darauf verlassen, dass es twas bis zuende ausgeführt wird?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen....

VG

  

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Kontaktwege stehn auf den Rechnungen, Koax Inet, und DSL sind 2 Baustellen!

 

Der glubb is a Depp

da es alles aus dem Haus Vodafone verkauft wird und mir der Verkäufer damals sagte, dass er es veranlassen würde, dass der Kabel-Vertrag geschlossen würde UND ich mich um nichts kümmern müsse, habe ich ihm vertraut und ging davon aus, dass es gemacht würde. Habe es dann leider nie nachkontrolliert...

Wie gehe ich jetzt vor? Gern würde ich natürlich die überzählig gezahlten Raten erstattet bekommen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ida55 Verträge kündigt man immer nur selber. Das kann für dich niemand machen außer mit einer Vollmacht. Worüber hast du denn überhaupt den neuen Vertrag abgeschlossen. Ich vermute mal das du in irgendeinem Shop gewesen bist. Das hört sich auf jeden Fall so an. Und ob man doppelt zahlt muß ich weder im Handy noch online sehen können. Das sieht man im Konto was da abgebucht wird.

Weiterhin vermute ich das du nach deinen Aussagen wohl umgezogen bist, wonach du dort nur DSL anstatt Kabel bekommen konntest. Alles weitere kann sowieso nur der Kundenservice von VF mit dir klären. NUtze dazu folgende Kontakte aber nicht die Hotline 1212 :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Auf der Rechnung steht als AP die 1212, dort hatte ich mehrfach angerufen, weil ich meinen Vertrag nach 1 Jahr "downgraden" wollte.

MIr wurde dann ein Angebot gemacht mit DSL kombiniert mit Mobilfunk (Vertrag vom 03.22), welches aber noch zusätzlich abgebucht wurde, ohne dass das vorherige geschlossen wurde - somit laufen nun 3 Veträge parallel und keiner sieht sich in der Lage dies zu ändern und mir die zuviel bezahlten Beträge zurück zu erstatten.

Ich bin seit 24 Jahren Kunde bei Vodafone (und D2 zuvor) und ich wäre glücklich, wenn hier jemand einmal endlich aufräumen könnte!

VG

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.

Und ohne Dateneinsicht wird man dir hier nicht helfen können.

Kontaktmöglichkeiten hat dieter dir schon verlingt - ich würde es über Whatsapp einmal versuchen.

@Ida55 mich würde ja mal interessieren worüber du dein Internet empfängst. Wenn du Kabel gehabt hast, warum ist es dir nicht aufgefallen das man dir dann DSL aufs Auge gedrückt hat. Und dazu noch Mobilfunk. Ich bin sprachlos über deine Gutgläubigkeit.