1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Internetproblem auf verschiedenen (nicht allen) Websites
grospolian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe Vodafone Kabelinternet Red 500 seit einigen Tagen und alles lief gut.
Seit gestern treten seltsame Probleme auf, sodass ich einige Websites nicht laden oder pingen kann. Wobei jede URL die ich anpinge vom DNS korrekt aufgelöst wird. Die Meldung ist stehts die gleiche "Zeitüberschreitung der Anforderung", "... took too long to respond" etc....
Bis auf die Websites, die ich gelistet habe, laden fast alle extrem langsam oder nur nach n-tem Versuch. So läd auch die Vodafone page extrem langsam und ich war nicht in der Lage dieses Forum hier anständig über meine Verbindung zu laden, sodass ich vom Mobilfunknetz aus schreiben muss.

Was sicher nicht geht:
bit.ly
telekom.de
yandex.ru
verschiedene Speedtest Anbieter
Twitch stream in der app (der chat geht), die website geht nicht
steam reviews wedern nicht geladen, ansonsten gehts
Websites wie vodafone.de, amazon.de laden extrem langsam und teils unkorrekt (text only etc...)

Was ich versucht habe:
Verschiedene Browser
Verschiedene Rechner
Wifi, Ethernet
Modem/Router reset
Nur das Modem und Handy per Wlan am Gerät zu betreiben
Eigenen DNS einzustellen
Einige (nicht alle) Speedtest server funktionieren und zeigen die max Geschwindigkeit von 500/50 an
Telefonischer Kundensupport samt Teamleiter waren höchst unproduktiv, ein Ticket wurde geöffnet, ich weiss leider nicht genau was da drinsteht

Modem Model: TG3442DE
HW Version: MP1
Firmware : 01.01.117.01.EURO

Meine Kundennummer: xxx

Ich selbst gehe von einem kaputten Modem aus, kann dies jedoch weder testen noch belegen.
Ich bitte um Kommentar, ob so ein Verhalten der Verbindung bekannt ist bzw gelöst werden kann. Derzeit kann ich leider nicht behaupten, dass ich überhaupt eine Internetverbindung habe.....

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Dennis

Edit: Kundennummer entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Antwort.

Mitlerweile hat sich das Problem erledigt. Seit heute Morgen komme ich wieder auf alle genannten Webseiten und in den Twitch stream.

Da ich wirklich nichts dagegen unternehmen kann, hoffe ich nicht, dass es nochmal passiert. Falls doch, werde ich mich gerne bei dir per PN melden und es hier nochmals erwähnen.

Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

grospolian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi grospolian,

ja, davon gehe ich auch aus. Wenn das schon über einen anderen DNS nicht läuft, dann bleibt da nicht viel mehr. Ich tausche das Modem gern aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Antwort.

Mitlerweile hat sich das Problem erledigt. Seit heute Morgen komme ich wieder auf alle genannten Webseiten und in den Twitch stream.

Da ich wirklich nichts dagegen unternehmen kann, hoffe ich nicht, dass es nochmal passiert. Falls doch, werde ich mich gerne bei dir per PN melden und es hier nochmals erwähnen.

Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

grospolian